Es hat sich viel geändert in diesem Jahr, aber eines blieb gleich: Es gab jede Menge Podcasts! Nach dem Rückblick auf meine Reisen und Vorträge und meine Arbeit abseits des Blogs steht heute daher der Rückblick auf meine Podcast-Produktionen an.

SG_Logo_itunes

Sternengeschichten

Mein Sternengeschichten-Podcast erschien auch im vergangenen Jahr pünktlich jeden Freitag. Am 1. Januar 2016 ging es mit Folge 162 los und am 30. Dezember 2016 wird das Sternengeschichten-Jahr mit Folge 214 enden. Und dazwischen gab es das hier:

WRINT Wissenschaft

Etwas weniger regelmäßig aber doch immer wieder haben Holger Klein und ich gemeinsam im WRINT Wissenschaft Podcast miteinander über Wissenschaft geplaudert. Und zwar darüber:

wrint_wissenschaft_1500

Die drei Formeltiere

Eigentlich bin ich gemeinsam mit zwei Kolleginnen und Kollegen aus Jena ja schon das ganze Jahr über damit beschäftigt, einen ganz neuen Podcast zu produzieren. Und wir haben auch schon circa sechs Folgen fertig aufgenommen. Das ganze muss allerdings noch geschnitten werden; es braucht die passenden Bilder und das ganze drumherum das so ein Podcast eben so braucht. Ich hoffe sehr, dass 2017 das Jahr der Formeltiere wird! Bis es so weit ist könnt ihr euch aber zumindest die Nullnummer des Podcasts anhören (und lasst euch davon hoffentlich nicht abschrecken – es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit 😉 ).

formeltiere

Podcasts wird es so oder so auch 2017 geben! Die Sternengeschichten ebenso wie WRINT Wissenschaft. Die Formeltiere werden dazu kommen – und dann gibt es noch ein weiteres cooles Projekt, von dem ich aber erst erzählen werde, wenn es wirklich fix ist!

Kommentare (3)

  1. #1 ZeT
    29. Dezember 2016

    Unsere geliebte Prinzessin is verstorben… ich bin zu tiefst erschüttert…

  2. #2 Claus
    Erlangen
    29. Dezember 2016

    Die Nullfolge war schon mal richtig gut. Und sogar als Informatiker war was dabei. Wenn’s nach mir ginge, könnte der Stil auch so bleiben. Also: Beeilt euch mal mit dem Schnitt, und bis dahin: Guten Rutsch!

  3. #3 Chris Freistetter
    Vienna
    29. Dezember 2016

    Also auch wenn es mir nach wie vor seltsam vor kommt, die Stimme meines Bruders zu hören, während ich wahlweise koche, putze oder schlafen gehe freue ich mich schon auf den dritten Podcast in der Sammlung… Die Nullerfolge ist wirklich schon ein sehr guter Anfang und macht Freude auf mehr..