Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

tag06dfgdfdgfh

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (12)

  1. #1 Karl-Heinz
    6. Dezember 2017

    Sieht nach eine ko(s)mischen Code aus. 😉

  2. #2 Karl-Heinz
    6. Dezember 2017

    myself
    … einem …

  3. #3 Umami
    6. Dezember 2017

    Ich dachte spontan an Taubblinden-Alphabeth, aber das sind dann mehr Buchstaben….

  4. #4 Karl-Heinz
    6. Dezember 2017

    @Umami

    Is nur Hex-Code (0,1,2 … 15). 😉

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    6. Dezember 2017

    Das sind jetzt aber hoffentlich keine Akupunktur-Meridiane!

  6. #6 Braunschweiger
    6. Dezember 2017

    Wohl weniger auf einen selbst als mehr nach außen gerichtetete Punkte.

  7. #7 tomtoo
    6. Dezember 2017

    Sicher das dass nicht das 1.April Rätsel ist ? Und Florian uns einfach irgendwelche unzusammenhängende Bildchen zeigt um dann April,April zu sagen ?

  8. #8 Dampier
    6. Dezember 2017

    Hm … ich finde einen Hinweis auf die thailändische Wikipedia – da ist das Bild aber gar nicht drin … strange. Muss ich wohl nach Feierabend nochmal hinterhersurfen.

  9. #9 rolak
    6. Dezember 2017

    moin Braunschweiger, guck mal, es ging weiter

  10. #10 Hl
    6. Dezember 2017

    In diesem Jahr bin ich ganz entspannt und lasse mich von nichts und niemandem hetzen. Ich mache mir täglich Notizen zu den einzelnen Hinweisen und halte Ausschau nach Verbindungen zueinander. Irgendwann finde ich das Lösungswort. Und dann ist es auch einfacher, die Lösung in den einzelnen Hinweisen wieder zu finden.

  11. #11 Max
    6. Dezember 2017

    Ich denke es hat weniger mit dem Hexadezimalsystem zu tun als mit den Händen.
    Handlesen müsste man können ….

  12. #12 Braunschweiger
    6. Dezember 2017

    Die thailändische Wikipedia ist gar nicht vonnöten, wer’s in der englischen findet… das reicht völlig, IMHO.