Tag 10, Hinweis 10. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 15 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 10:

tag10ghjghjiuzi

Kommentare (13)

  1. #1 Karl-Heinz
    10. August 2018

    Ok, entweder hat Florian vor zu kapitulieren oder er feiert den 100. Jahrestag des Waffenstillstands von 1918.
    Mein Gott, eine 100 Jahrfeier, wie schön.

  2. #2 Karl-Heinz
    10. August 2018

    Manche dürften wohl ihre Errungenschaften, die vor 100 Jahren stattfand, verschlafen haben. 😉

  3. #3 tomtoo
    10. August 2018

    1918 gabs ne Sofi, Albert E. hat G-Wellen vorhergesagt und eine Revolution in Bayern.
    Hilft mir aber auch nicht.

  4. #4 Karl-Heinz
    10. August 2018

    @tomtoo
    Ich denke da eher an die Frauen. Die hatten doch was zu feiern. Die Männer haben sicher das Kriegsende gefeiert oder auch nicht.

  5. #5 tomtoo
    10. August 2018

    @Karl-Heinz
    Auf jeden Fall wächst der kein Idee Stapel bei mir rasant. Bin mal auf den Bonustipp gespannt.

  6. #6 Karl-Heinz
    10. August 2018

    @tomtoo

    Eine Vermutung habe ich schon. Vor allem die Badeanstalt würde gut dazu passen. Werde aber trotzdem noch einige Hinweise abwarten, da noch sehr vieles unsicher ist.

  7. #7 tomtoo
    10. August 2018

    @Karl-Heinz
    Könnte auch zur MIR passen. Was ist denn heute mit den anderen los? Alle so stille heute?

  8. #8 Karl-Heinz
    10. August 2018

    @tomtoo

    Ja ist mir auch schon aufgefallen. (…Stille…)

    Mit der Raumstation Mir kann ich wenig anfangen, ausser dass sie in geringer Höhe um die Erde kreiste. Hast du eine Idee?

  9. #9 tomtoo
    10. August 2018

    @Karl-Heinz
    Pssst. Nicht das uns jemand zuhört. ; )

    Naja, MIR kann Welt und Frieden bedeuten und da gehts ja auch um Welt und Frieden. Astronomisch bekomme ich das in keinen Kontext, aber eine Ähnlichkeit ist halt da.

  10. #10 Braunschweiger
    11. August 2018

    @K-H + @tom2:
    Okay, ihr könnt hier echt die Party schmeißen und spielt Pat & Patachon, während ihr im Dunklen noch nach dem richtigen zeitlichen Kontext sucht. Dem Rest ist vielleicht ein Lichtlein aufgegangen(?).

  11. #11 Karl-Heinz
    11. August 2018

    @Braunschweiger

    Ah, du meinst also so etwas wie Dick und Doof. Übrigens, die beiden Figuren Pat & Patachon kannte ich gar nicht, also wieder was gelernt.
    Herr Braunschweiger, kann es sein, dass du uns auf die Stadt Stadt Braunschweig hinweisen willst?
    Ganz im Ernst. Ich musste über deinen Gedankenblitz selber lachen und weiß, du konntest es einfach nicht verkneifen. Übrigens, beim letzten Rätsel musste ich erfahren, wie genial tomtoo sein kann. Der hätte dich locker in seine Tasche gesteckt. 😉

  12. #12 Braunschweiger
    11. August 2018

    @K-H:
    :- ).
    Stimmt, Braunschweiger kommen oft aus BS.

  13. #13 Karl-Heinz
    11. August 2018

    @Braunschweiger

    Die Braunschweiger-Wurst gelle. 😉