Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 9:

21

Kommentare (12)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    14. August 2019

    Aha, es geht also um die halbe Antwort auf das Leben, das Universum und alles.

  2. #2 Karl-Heinz
    14. August 2019

    Wenigstens war es kühl. Habe aber trotzdem keine Ahnung auf was FF hinaus will.

  3. #3 Mars
    14. August 2019

    es bereitet mir immer wieder vergnügen, wenn die 42 auch von anderen immer wieder gefunden wird.

  4. #4 Tina_HH
    14. August 2019

    Das passt jetzt wieder zu meiner ersten Idee. Bringt mich aber trotzdem nicht weiter, weil das alles noch viel zu allgemein ist.

  5. #5 Herr Senf
    14. August 2019

    fragt sich nur welches Jahrhundert?

  6. #6 Peter
    14. August 2019

    Es gibt ein Kartenspiel, das so heißt.

  7. #7 Uli
    14. August 2019

    21 ist ein Album von Adele. Das hilft bei der Lösung des Rätsels aber auch keinem weiter.

  8. #8 Max
    14. August 2019

    21 cm Linie wäre meine Idee dazu…

  9. #9 Karl-Heinz
    14. August 2019

    @Max

    verstehe …
    Das DIN-A4-Papier ist genau 21 cm x 29,7 cm groß. 😉

  10. #10 Max
    14. August 2019

    @Karl-Heinz
    Genau, die längste Linie die man in X-Richtung auf einem Hochformat DIN-A4 zeichnen kann, ist die berühmte 21cm Linie, deswegen heißt sie auch so….

  11. #11 tomtoo
    14. August 2019

    Das mit der 21 war ganz Ok. Zumindest konnte ich so die Homöopathie im All verorten. Bringt mich zwar auch nicht weiter, aber was gelernt. Und das ist ja schlieslich das Hauptziel hier. ; )

  12. #12 tomtoo
    14. August 2019

    @K-H
    Vergiss nicht x=y. Macht 21*21 also 441. Und wenn du das auf einem alten Taschenrechner auf den Kopf stellst, ergiebt das Ihh. Ob das zur Lösung führt?? ; )