Vielen Dank an alle die 365 Tage lang meinem Projekt zugesehen haben! Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2020. Und auch im neuen Jahr wird es weiter gehen wird mit der Astronomie und neuen Projekten!
—————————–

Das hier ist die Blog-Seite zur Einführung in die Astronomie “Astronomie in 365 Tagen” bei Instagram. An jedem Tag des Jahres gibt es eine neue Lektion; Details zum Projekt gibt es hier. Wer möchte, kann über meinen Instagram-Account bzw #astronomie365 mit dabei sein.

Ich hab die Domain astronomie365.de eingerichtet unter der die gesammelten Blogartikel erreichbar und leichter verlinkbar sind.

Falls jemand Lust hast, sich grafisch besser auszutoben als ich und die Bilder für andere Zwecke anders formatieren will findet man die Rohdaten der Bilder hier bei Google Drive. Meine Texte dazu stehen oben – kann man aber natürlich auch verändern.

Kommentare (7)

  1. #1 rolak
    31. Dezember 2019

    Gleichfalls beste Wünsche!

  2. #2 iffy
    31. Dezember 2019

    Jetzt fehlt nur noch ein gif/webm mit allen bildern.

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    31. Dezember 2019

    Auch Dir, lieber Florian, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg in 2020!

  4. #4 Herr Senf
    1. Januar 2020

    Bei mir war heute früh am 366 Tag die Welt nicht untergegangen.
    Also darf ich allen hier ein gesundes und erfülltes Jahr 2020 wünschen.
    Vielleicht wird ja das nächste Rätsel von Florian nicht so stressig 😉

  5. #5 Dampier
    2. Januar 2020

    Bravo! Diese Serie war wirklich großartig! Manche Bilder sind echte kleine Kunstwerke. Man sollte wirklich ein Buch oder einen Kalender draus machen.

  6. #6 PDP10
    5. Januar 2020

    Dito.

  7. #7 PDP10
    5. Januar 2020

    Grade über das hier gestolpert. Wie ich finde, passt das wunderschön zu Florians Tafel-Projekt 🙂

    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wissen/matheformeln-tafelbilder-88207