Es gibt einen neuen Podcast und er trägt den wundervollen Namen “Die drei Formeltiere”. Und wie der wundervolle Name schon nahelegt wird der Podcast von drei Leuten produziert: Neben mir sind das noch Franziska Hufsky; Bioinformatikerin von der Uni Jena und ScienceBlogs-Kollegin und Johannes Kretzschmar; Informatiker aus Jena und bekannt als Comiczeichner. Und wie der Name (hab ich schon erwähnt wie wundervoll er ist) ebenfalls nahelegt, geht es in unserem Podcast um Formeln. Aber keine Sorge: Wir schwafeln nicht ständig über Zahlen, Variablen und Gleichungen sondern nehmen interessante Formeln zum Anlass um über alle möglichen Themen aus der Wissenschaft zu plaudern.

Einer hat sein Kostüm vergessen...

Einer hat sein Kostüm vergessen…

Zur Zeit planen wir, einmal im Monat eine Folge zu veröffentlichen. Wenn der Podcast gut ankommt und wenn wir mehr Zeit finden sollten, dann kann sich die Frequenz auch noch erhöhen.

Der Podcast kann unter http://www.formeltiere.de/ direkt angehört werden; dort findet ihr auch weitere Informationen zu den Folgen.

Wenn ihr denn RSS-Feed direkt abonnieren wollt, dann könnt ihr das hier tun: http://www.formeltiere.de/?feed=rss2.

Und natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr den Podcast weiterverbreitet und bewertet, zum Beispiel bei iTunes.

formeltiere

Alle bisher erschienenen Folgen