Hier ein kleiner Beitrag, zu einem peinlichen Schönheitsfehler, der mir eben per Mail ins Postfach geflattert kam -und der, wenn man für einen Schönheitsblog schreibt, einfach nicht ignoriert werden kann;-)

Zu viel Schönheit kann einen offensichtlich schon mal durcheinanderbringen;-))


Bei einer Casting-Show für Models in Australien wurde die falsche Siegerin gekürt.
Vor laufender Kamera verkündete die Moderatorin die Gewinnerin. Diese brach in Jubel aus und dankte allen für den tollen Wettbewerb. Das Problem – die Information war falsch!

Demnach dauerte die Freude leider auch nur wenige Minuten. Aber wenigstens in dieser Zeit durfte sich die 19-Jährige Kelsey Martinovich als die Schönste wähnen. Die wahre Gewinnerin war jedoch die 18-Jährige Amanda Ware. Da hatte wohl jemand aus dem Background der Moderatorin Sarah Murdoch den falschen Namen zugeflüstert. Als diese den Fehler schließlich über die Kopfhörer mitgeteilt bekam, fehlten ihr die Worte: „Oh mein Gott, ich weiß nicht, was ich sagen soll …”

Vermutlich der peinlichste Moment ihres Lebens und der ernüchterndste für Kelsey Martinovich. Diese sah es erstaunlich sportlich: „Es war ein Fehler, es ist in Ordnung”

Das nenne ich wirklich Haltung bewahren!

Als Trostpreis wurde ihr eine Reise ins Model-Mekka New York für knapp 18 000 Euro spendiert.

Nicht schlecht, aber trotzdem ärgerlich…

Kommentare (4)

  1. #1 Geoman
    Oktober 1, 2010

    Dieser peinliche Schönheitsfehler zeigt doch auch, dass es offenbar gar nicht so einfach ist, die Schönste von der Zweitschönsten zu unterscheiden und vermutlich vom Publikum auch noch die Drittschönste oder Viertschönste als Schönste akzeptiert worden wäre.

    Peinlich ist die Geschichte vom ‘peinlichen Schönheitsfehler’ für die versehntlich gekürte doch nur, wenn sie auch wirklich glaubt, sie sei die Schönste. Dabei ist es wie bei einem 100 m-Rennen, heute gewinnt der und morgen die. Verloren hat hier eigentlich nur die Dramturgie der Show, die ungewollt einen unerwünscht-nüchternen Blick hinter die Kulissen ermöglichte, usw. und usf.

  2. #2 ZielWasserVermeider
    Oktober 1, 2010

    Sind das Frauen?
    Ich bin ja schon eher auf große schlanke Frauen geeicht….
    aber die Mädels sind ja wirklich etwas dünn….

    Gruß
    Oli

  3. #3 Liane Vorwerk-Gundermann
    Oktober 4, 2010

    @ Geoman
    Objektiv ist so eine Entscheidung sicher nie. Die eine Teilnehmerin gefällt X am besten, die andere eben Y. Und stimmt, peinlich ist der Fehler bzw. die Situation nur (oder vor allem) für die Leute hinter den Kulissen bzw. die Moderatorin. Die falsch “Gekürte” hat doch sich ziemlich gut geschlagen/verhalten -finde ich;-)

  4. #4 Liane Vorwerk-Gundermann
    Oktober 4, 2010

    @Oli
    Naja, viele Menschen finden solch superschlanken Mädels offenbar toll.