Ich hatte es schon erwähnt und daher nur eine kurze Erinnerung:


Ab Freitag findet in Köln eine Tagung der IKBA mit dem Titel “Die Atheistische Perspektive” statt. Ich werde da sein und sehr wahrscheinlich später davon berichten.
Heute gab es zudem in WDR5’s Scala einen Beitrag über den “neuen Atheismus“, in dem die Tagung erwähnt wurde und ein paar Redner, die dort auftreten werden, zu Wort kamen.
Also, vielleicht trifft man sich ja dort….

flattr this!

Kommentare (10)

  1. #1 rolak
    23/05/2012

    Noch 2 Tage

    Ha!, schon zur Drucklegung des posts galt das nur noch circa. Mi18:00=>Fr16:00 😉

    Was ja nichts an den Treffmöglichkeiten ändert… Gibt es eigentlich irgendwelche Wetten oder Prognosen bzgl der Teilnehmerzahl?

  2. #2 cimddwc
    23/05/2012

    Na dann viel Spaß! Wäre nicht letztes verlängertes Wochenende der Skeptiker-Weltkongress gewesen, wäre ich vielleicht auch gekommen, aber 2 Tagungsurlaube hintereinander sind ein bisschen viel…

  3. #3 miesepeter3
    24/05/2012

    Man trifft sich, um über etwas zu reden, was es nicht gibt?
    Sehr sinnvoll.
    Und danach gehen wir in den Keller und basteln ein wenig an unserem Perpetuum Mobilee, ja?

  4. #4 ZetaOri
    24/05/2012

    @miesepeter3· 24.05.12 · 13:00 Uhr

    Man trifft sich, um über etwas zu reden, was es nicht gibt?

    Wie, es gibt gar keinen Atheismus? Dann frage ich mich, warum die Internationale der überirdischen Absolutwahrheitsbesitzer über etwas Nichtexistentes ins Hyperventilieren gerät, …

    Sehr sinnvoll.

    … das wäre dann wirklich nicht sehr sinnvoll.

    Und danach gehen wir in den Keller und basteln ein wenig an unserem Perpetuum Mobilee, ja?

    Quatsch, wir gehen natürlich in den Keller, um denen, die dort an ihren Zaubermaschinen basteln zu erklären, warum selbige nicht funktionieren können. Bei dem einen oder anderen dieser Bastler gelingt es uns sogar, ihn wieder ans Tageslicht zu bringen.
    (Wenn Du mir verrätst wo Dein Keller ist, versuche ich es bei Dir vielleicht auch mal.)

  5. #5 miesepeter3
    24/05/2012

    @ZetaOri

    Ach sooo!

  6. #6 Bullet
    24/05/2012

    Man trifft sich, um über etwas zu reden, was es nicht gibt?
    Sehr sinnvoll.

    Dieser Kommentar war …. sehr sinnvoll.

  7. #7 Claudia
    24/05/2012

    Also ick bin da.

  8. #8 ZetaOri
    24/05/2012

    @miesepeter3· 24.05.12 · 15:30 Uhr

    @ZetaOri
    Ach sooo!

    Nasiehste, geht doch! Schau, hier ist schon die Kellertreppe, jetzt nur noch nach oben, Stüfchen für Stüfchen. Und vooorsichtig, nicht stolpern.

  9. #9 Frank S
    24/05/2012

    “Man trifft sich, um über etwas zu reden, was es nicht gibt? Sehr sinnvoll.”

    Stimmt, es ist nicht sehr sinnvoll, über etwas zu reden, das es nicht gibt. Genau darauf will man die Theisten ja aufmerksam machen…

  10. #10 noch'n Flo
    Schoggiland
    27/06/2015

    Muddi hat mir gerade einen Witz erzält, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:

    Was kommt dabei heraus, wenn man einen Atheisten mit einem Zeugen Jehovas kreuzt? – Jemand der völlig grundlos an der Tür klingelt. 🙂