Morgen Abend findet im “Bogen2” der Kölner Scienceslam statt und ich werde mich einmal dort versuchen.


Adresse:
Trankgasse 20 (Hohenzollernbrücke)
50677 Köln

Einlass: 20:15 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 5 €

Florian von naklar.at nebenan hat schon kurz über diese moderne Form der Wissenschaftskommunikation geschrieben – auch ich finde das Konzept sehr interessant und deshalb heißt es wieder mal:

*****
Vor einiger Zeit war ich beim Radio “Kölncampus” in der Sendung “KlärWerk” zum Thema “Kriminalistik“. Der Auftritt wurde mitgeschnitten und ist hier zu hören.

*****
Last but not least: blooD’N’Acid hat seit einer Weile auch einen Facebook-Auftritt. Dort werden immer mal Updates zu den Posts und andere interessante Infos aus Wissenschaft & Skeptizismus zu finden sein. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen 🙂

flattr this!

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    30/05/2012

    Zu dem slam-Termin schossen mir eben zwei Dinge durch den Kopf:

    • Warum habe ich es schon wieder geschafft, nicht up-to-date zu bleiben bzw wie lange hält ein ‘bitte immer mal wieder nachsehen’?
    • Wer hat sich bitte ausgedacht, daß ‘letzter DO im Mond’ ein prima Termin ist, an dem sonst nichts los ist? (Bsp)

    Gibt es bei facebook etwa updates, die hier im blog nicht erscheinen?

    btw: Die facebook-url ist von MT automagisch ergänzt worden (mangels ‘https://’?), funktionaler wäre diese.

  2. #2 Cornelius Courts
    30/05/2012

    @rolak: vielen Dank für den Hinweis. Ist gefixt 🙂

  3. #3 Wolfgang
    12/07/2012

    Hallo, Rolak!
    Gesetz den Fall du benutzt Firefox kann ich dir da das Add-On SiteDelte empfehlen. Das prüft Seiten auf Veränderung und gibt Bescheid bei eben diesen.

    Grüße,
    Wolfgang

  4. #4 rolak
    12/07/2012

    Danke, Wolfgang, der gesetzte Fall trifft zu und dank meines Schmalgriechischs hab ichs sogar gefunden. Werde ich mir mal überlegen, obgleich ich das Problem eher bei mir sehe. Alles mundgerecht geliefert zu bekommen, das grenzt doch schon leicht an Hardcoregamer, die zur Vermeidung eines unpassenden afk beim Zocken Windeln tragen…