WET KOALA BEAR

Komm nach Australien! Wenn Du Dich traust…

Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich in den zugegebenermaßen inzwischen dringend nötigen Urlaub, den ich dieses Mal in Australien verbringen werde. So richtig fängt der aber erst am 6.9. an, denn vorher muß ich noch, wie schon vor zwei Jahren in Wien, auf dem Weltkongress der ISFG in Melbourne zwei unserer Forschungsprojekte, darunter die ersten Ergebnisse unseres DFG-geförderten Micro-RNA-Projektes, vorstellen.

Danach werden wir natürlich noch in Australien herumreisen und u.a. Sidney, Adelaide, Alice Springs und Uluru, sowie Cairns besuchen. Ich kann und möchte deshalb nicht versprechen, daß ich hier regelmäßig etwas schreiben werde, ich werde aber versuchen, ab und zu wenigstens ein paar Bildeindrücke zu liefern. Und wenn ich zurück bin, berichte ich natürlich vom Kongress und bestimmt gibt es auch etwas von der Reise zu erzählen.

Ich weiß schon, daß ganz Australien voll gepackt mit tödlichen (und nur wenig netten) Tieren ist und daß man sich dort nicht nur beharrlich weigert, der skurrilen britischen Schrulle, auf der falschen Seite zu fahren, zu entraten, sondern offenbar auch gerne mit Gelatine und einem Schuß Maggi versetztes Altöl auf die Vesperbrote streicht.

Aber vielleicht haben ja einige Leser noch ein paar mehr nützliche Tips und Hinweise zu  oder auch lustige Anekdoten von eigenen Australienreisen? Über solche in den Kommentaren würde ich mich jedenfalls freuen.

Also bis bald, schönen Restsommer und bleibt mir gewogen 😉

Und jetzt auf nach

47201083622AM_demotivational_posters_15

flattr this!

Kommentare (12)

  1. #1 michael
    24/08/2013

    Dann schönen Urlaub und bring ja keine gelben Spinnerameisen mit.

  2. #2 Patricia
    24/08/2013

    Du sprichst von einem Vortrag, den du halten MUSST. Ich wäre dankbar, wenn ich die Möglichkeit bekäme einen Vortrag auf einer Konferenz halten zu DÜRFEN ;)!

    Viel Spaß!

  3. #3 Cornelius Courts
    24/08/2013

    @Patricia: Das kam vielleicht falsch rüber. Ich meinte, daß ich, bevor ich mich dem echten, wirklichen Urlaub hingeben kann, noch auf die Tagung “muß”. Natürlich freue ich mich auch auf die Tagung. Ich habe sogar privat noch einen Workshop dazugebucht 🙂

    • #4 Patricia
      24/08/2013

      Sehr vorbildlich :)!

  4. #5 JaJoHa
    24/08/2013

    Dann schönen Urlaub. Als Biologe erkennt man doch die Arten und weiß wie schnell man rennen sollte 😀

  5. #6 Cornelius Courts
    24/08/2013

    @JaHoJa: “weiß wie schnell man rennen sollte”

    das nützt Dir nur bei Kollegen wie diesen nichts:
    https://cdn.webfail.com/upl/img/d6ebd406f37/post2.jpg
    😉

  6. #7 JaJoHa
    24/08/2013

    @Cornelius Courts
    Flucht zum Baum, auf den Baum rauf 🙂
    Mit Glück sitzt in dem Baum kein noch gefährlicheres Tier, mit Pech findet man eine Schlange, Spinne oder irgendein anderes australisches Tier.
    Okay, stimmt. Weglaufen bringt nichts, man rennt nur zum nächsten und vermutlich noch gefährlicheren Tier.

    Also zusätzlich noch viel Glück, ich glaube das braucht man da 😉

  7. #8 Cornelius Courts
    24/08/2013
  8. #9 Christoph Huppertz
    Köln
    24/08/2013

    Viele Eindrücke, Genuß und interessante Menschen wünsche ich Dir.

  9. #10 noch'n Flo
    Schoggiland
    24/08/2013

    Mein uneingeschränkter Neid reist mit Dir – Australien ist eines meiner grossen Traumziele, die ich noch irgendwann zu verwirklichen hoffe.

    Ich wünsche Dir eine gaaaanz tolle Zeit – und vergiss bitte nicht, Dich auch zu erholen. 😉

  10. #11 rolak
    25/08/2013

    Flucht zum Baum, auf den Baum rauf

    Scherzkeks.

    Durchschlagenden Vortragserfolg, maximalen Spaß und minimales Mißvergnügen beim ‘einmal um die ganze Welt’!

  11. #12 2xhinschauen
    25/08/2013

    Ja viel Erfolg für Deinen Vortrag und auch Anregungen für Deine Forschung! Beruflich nach Australien “müssen” und Urlaub dranhängen dürfen/können, macht alle hier neidisch. Und bevor es einer vergisst, Dir zu sagen: In Australien ist ja nicht nur die Fauna seltsam und aufregend, auch der Homo Sapiens Australiniensis, seine Lebensweise und seine Aussprache sind es!