notenschluessel Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. Croissant

Der Mann hat, auch wenn es manche nicht wissen/für möglich halten, tatsächlich noch etwas anderes geschrieben als den Canon (der manchen aber auch längst auf die Nerven geht).

Zum Beispiel diese famose wenngleich inhaltlich diskutable Kantate:

Wer es lieber weniger sakral und lieber mehr im Geiste perückt, schnallenbeschuht und gemessenen Schrittes über knarzendes Palastparkett schreitend hätte, darf hier zuhören und den Herrn (Pachelbel) loben:

Wir schließen mit einer bisher unwiderlegten Hypothese 🙂

flattr this!

Kommentare (6)

  1. #1 rolak
    06/04/2014

    Wg des verführerischen link-Textes fing ich mit dem Schluß an, dat orjelt so schön.

    bisher unwiderlegt

    Tja, da gibt es nur Missionspropaganda und Visionen..

    Jetzt harpsichordiert es – und läßt mich unentwegt an den ekseptionellen Rick van der Linden denken. Doch dieses WE tendiert eindeutig zum ~durchgemacht werden, da wuchern typischerweise die Assoziationen…

  2. #2 G. K.
    06/04/2014

    … Pachelbel – I see you in hell …

  3. #3 LasurCyan
    06/04/2014

    @rolak
    “da wuchern typischerweise die Assoziationen…”

    Hardware auspacken…

    …oder?

  4. #4 LasurCyan
    06/04/2014

    Ich muss bei allen 3 PachelbelParts nach wenigen Minuten aufgeben. Telemann kommentiert:

  5. #5 rolak
    07/04/2014

    Hardware auspacken…oder?

    Hab ich zwar tatsächlich mittlerweile gemacht, LasurCyan, doch so wirst Du es wohl nicht gemeint haben.

    Meinerseits gemeint war der Effekt, daß bei mir nach längerem zu-wenig-Schlaf, insbesondere in Kombination mit will-was-tun-und-es-geht-nicht die Mustererkennung deutlich zu noch falsch-positiver als üblich tendiert, noch mehr (typischerweise unsinnige) Querverbindungen aufkommen.

    • #6 LasurCyan
      07/04/2014

      @rolak

      “…noch mehr (typischerweise unsinnige) Querverbindungen aufkommen.”

      Da könnte ich Dir ein Lied von SINGEN…Mustererkennung tendiert bei mir ja oft in Richtung *Mustervermeidung*. Richtig–negativ wäre bspw. ein rechter Winkel in einer Wolke.
      Brian Eno, nur, ausschliesslich NUR für MoogWolkenLiebhaber>