1. Kommenden Donnerstag, am 23.10., trete ich auf bei einem Science Slam in der Färberei in Wuppertal.

Ort: Färberei in Wuppertal, Peter-Hansen-Platz 1,  42275 Wuppertal.

Beginn: 20:15 Uhr.

Hier ein Link mit den Details.

Nachtrag am 24.10.:  So, Wuppertal ist erledigt. War eine schöne Premiere. Die Leute waren nett und ich glaube, ihnen hat’s gefallen. Leider konnte ich wegen der Kombination ungünstiger Zugverbindungen und der Notwendigkeit sehr frühen Aufstehens nicht bis zum Ende bleiben und weiß daher nicht einmal, wer gewonnen hat :-).

Nachtrag am 29.10.: inzwischen weiß ich, wer in Wuppertal gewonnen hat: ich 🙂 Vielen Dank Wuppertal!

—-

2. Nächste Woche Dienstag, am 28.10,  trete ich auf bei einem Science Slam im Pantheon Theater in Bonn.

Ort: Pantheon Theater, Bundeskanzlerplatz 2-10, 53113 Bonn 

Beginn: 20:15 Uhr.

Hier ein Link mit den Details.

 Nachtrag 29.10.: war ein ganz toller Slam mit ausschließlich sehr guten Vorträgen mit viel Wissenschaft und kaum Klamauk. Das ist keineswegs selbstverständlich und hat mir darum besonders gut gefallen. Gewonnen hat Kai Jäger mit seinem Fossil zum Knutschen.

_____

3. Noch fern am Horizont zwar, aber: am 17.11. trete ich auf bei einem Science Slam im Bahnhof Langendreer in Bochum

Ort: Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

Einlass: 19:30 Uhr.

Hier ein Link mit den Details.

Nachtrag 19.11.: die Anfahrt war undank Bahn zwar ein Fiasko, so daß ich zu spät kam. Dennoch lief der Slam gut und ich wurde mit 1db Abstand zweiter 🙂 Übrigens hatte die blooDNAcid-Gastautorin Claudia Graneis ihren Science-Slam-Einstand, der, wie ich finde, sehr gut gelungen ist.

_________

Bei denSlams geht es darum, wie man mit molekularer Ballistik Waffen zum Sprechen bringen kann. Würde mich freuen, Euch irgendwo dort zu treffen 🙂

(c) 1.bp.blogspot.com/

_______

Nachtrag 03.11.: Endlich ist mal eine Ausgabe meines Slams zum Thema molekulare Ballistik online:

flattr this!

Kommentare (5)

  1. #1 Fliegenschubser
    20/10/2014

    Schade, alles zu weit weg. Aber von mir schon mal viel Erfolg!

  2. #2 CG909
    20/10/2014

    In Bonn sind leider schon alle Karten ausverkauft…

  3. #3 rolak
    20/10/2014

    Bonn .. schon alle Karten ausverkauft

    Das stört mich in diesem Fall mal überhaupt nicht – bin sowieso schon verhindert wg anderweitig. Dafür erfreulicherweise, hierfür leider.

    Gutes Gelingen, Cornelius!

  4. #4 Cornelius Courts
    29/10/2014

    Post ist aktualisiert

  5. #5 Cornelius Courts
    19/11/2014

    So, jetzt sind alle Slams geschafft. Zweimal zweiter, einmal erster. Kann ich mit leben 🙂
    Und jetzt reicht’s mir auch für 2014…