tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. franz

Immer noch Advent, diesmal der vierte, und immer noch kein Bach? Das geht natürlich nicht und wo eh schon viele dabei sind, die eigene Behausung für den Einfall von Familie und Freunden zum Zwecke gemeinschaftlichen Schmausens, Einanderbeschenenkens und hoffentlich friedlich-gedeihlichen Beisammenseins zu wienern und zu polieren, kann es sicher nicht schaden, bei der Gelegenheit auch mindestens eines der inneren Organe zur Sauberkeit anzuhalten (wo auch immer es sich so schmutzig gemacht hat). “Mache Dich mein Herze rein” aus BWV 244 (Matthäuspassion) (in einer angenehm unhektischen Version):

 

Den Text kann man, wie fast immer, vergessen aber diese im Besten Sinne zu Herzen gehende Musik wird man wohl nie vergessen können. Und deshalb gibt’s zum Abschluss und für die Weihnachtsstimmung noch mehr schöne Musik (aus dem Weihnachtsoratorium BWV 248) ohne doofen Text dafür mit schönen Instrumenten.

Ich wünsche allen LeserInnen friedliche Feiertage, frei von Streit und Götzen dafür mit Familie, gutem Essen und schöner Musik.

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    20/12/2015

    Bach hin oder her, es folgt eine (gewesene) Neuauflage des Notenbildchens links oben: LudwigVan bei Egon & Dönci.

  2. #2 rolak
    20/12/2015

    Nachschlag: Paßt zwar eher in den ReliFaden, doch die BlaubärMusik ist ja auch schon ein Klassiker. Also denn die aktuelle Weihnachtsgeschichte aus den MitternachtsSpitzen der vergangenen Nacht: Käpt’n Blaubär und die Ara-Bärin.

    Ulkigerweise im Gesamten von 16:32 bis 21:42 angesiedelt, doubledouble.