tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

franz

heißt nicht umsonst so 🙂

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen.

Ich könnte auch un beau dimanche gewünscht haben, denn für heute habe ich mir vorgenommen, den bisher nur (allerdings höchstklassig) durch Herrn Couperin vertretenen Franzosen aufzuwarten, die ich bisher sträflich vernachlässigt habe.

Also, Monsieur de Mondonville, wenn ich dann bitten dürfte:

(diese “großen Motetten” waren eine ganz eigene Spezialität das Maîtres 🙂

Encore, encore!!

flattr this!

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    06/03/2016

    6. März 2016 00:00

    Da will aber eine jede einzelne Sekunde des Sonntages ausnutzen :‑)

    Encore, encore!!

    Du bist übrigens eine dieser ´bestimmten Websites´ auf denen die clips nicht wiedergegeben bzw eingebunden werden dürfen…

  2. #2 rolak
    06/03/2016

    Ok, ok, ich gestehe: Zu solche angenehmen, motettigen Werken surft und datensammelt es sich deutlich unabgelenkter als mit der hier üblichen MusikGrobrichtung. Trotzdem, jetzt brauchts schon wg der Tageszeit etwas nicht ganz so getragen Vorgetragenes.

    Letzte Woche noch Neuzugang, jetzt bereits auf Platz 1 der zu-hören-Liste: Vulgo Garbus == 2016 == Sonitus. Klingt namentlich sehr verwandt, inhaltlich allerdings hätte es den Herrn de Mondonville wohl aus den Pantinen gekippt.

  3. #3 Cornelius Courts
    06/03/2016

    @rolak: “Da will aber eine jede einzelne Sekunde des Sonntages ausnutzen :‑)”

    klaro, blooDNAcid Inc. ist ein serviceorientiertes Unternehmen, daß auch Nachteulen; Jetlagopfer und Extremfrühaufsteher bedient 🙂

    Hamse bei Vulgo Garbus den Gesang vergessen oder is dat Absicht? So “si tacuisses…”-mäßig? So oder so, damit Mondonville die Pantinen noch jet ausläßt, geht es jetzt barfuß durch die Toundra:

  4. #4 rolak
    06/03/2016

    vergessen oder is dat Absicht?

    Nu ja, Cornelius, die von der Truppe sich selbst verliehenen tags bei FB sind “Genre: Rock Preto Sem Vocais” und bei bandcamp “rock stoner-heavy-sludge-instrumental Teresina”, da würde ich doch auf letzteres tippen – und auf ein wenig LokalPatriotismus ;‑)
    Ob die drei sich als die neuen² Philosophen Brasiliens etablieren wollen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Toundra klingt sehr angenehm, wird mal in Ruhe gehört werden – aktuell qualmt die Leitung schon so genug…

    _____
    ¹ die alten