DSC_0026

waidwunder Paquito: Kette weg, Schaltwerk verstaucht und Ritzel verschlissen. Gnadenschuß?

Ich habe mich dann doch entschieden, ihn in eine Spezialklinik in meinem Viertel zu schieben, wo man ihm vielleicht und unter Einsatz zahlreicher Spenderorgane helfen kann. Ich brauche ihn doch.

Und nachdem nun einige wichtige Dinge geschafft, Termine erledigt, Wege bereitet, Pfade gebahnt und Pfeiler eingetrieben sind, gönne ich mir auch mal eine kleine Pause und mache über Ostern Urlaub im Süden, während dessen ich hier, außer vielleicht bebilderter Grüße, nichts von mir hören und sehen lassen werde 🙂

Habt es inzwischen gut, liebe LeserInnen, feiert wilde Partys mit Tanz, Monty-Python-Filmen und schöner Musik während die Christen lieber die Hinrichtung ausgedachter Leute und die magische Rückgängigmachung von deren Konsequenzen kontemplieren (jeder braucht ja Hobbys).

Tüüs!

flattr this!

1 / 2

Kommentare (6)

  1. #1 rolak
    12/03/2016

    hochauflösende Schmelzkurvenanalysen

    Ja wie, wollt ihr etwa tatsächlich wieder Bleigießen zur mentalen Prognostik etablieren?

    [keine] fütterungsbedürftigen Untertanen

    dat liecht an die Sprachmengselei: Es heißt ja nun wirklich nicht ‘pomMES KING’, sondern ‘POMmes rois’. Jetzt irren verwirrte, aus den Untiefen von googles Übersetzer entkommene EventuellKunden durch die ComicAbteilungen der Buchläden

    traurigste Oster-Deko

    Ist ne Hommage an bun-bun. Sicherlich bezieht sich der schöne soundtrack von heute auf dies triste Szenario, ne? :‑)

    Ansonsten weiterhin viel Spaß & Erfolg!

  2. #2 Nordlicht78
    12/03/2016

    Du hast noch den Pladderregen vergessen, das Äquivalent zum Ruhrpottschen Plästern! (Gern verwendet in Konstruktionen wie “Schackeline, komm rin im Karstadt, fängt voll am plästern!”) Kennt man plästern auch in Köln? Pladdern iat aber viel schöner!

  3. #3 Onkel Michael
    https://onkelmichael.wordpress.com
    12/03/2016

    Also, wenn ihr im Institut noch einen Bibliothekar braucht, dann melde ich mich hiermit. Ich habe auch einen Umschnallbuckel und eine eigene Kutte. Ihr könnt mich also Igor nennen und zum Leichen ausgraben schicken 😉

  4. #4 Torben
    Ostseeküste
    13/03/2016

    Moin
    Also auf feiernde Menschenmassen wirst du spätestens auf der Kieler Woche stoßen. Nur leider wird dabei der Regen auch nicht fehlen. Das ist bei uns leider so.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    14/03/2016

    Also bei uns in Südholstein hatten wir für das Regnen ja hauptsächlich Analoga aus der menschlichen Ausscheidung in Gebrauch: es schifft, es pisst, es piescht usw.

    @ CC:

    Kopf hoch, an den Regen gewöhnst Du Dich schon noch. Denk immer an das norddeutsche Prichwort: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und spätestens, wenn Dir irgendwann Schwimmhäute gewachsen sind, wirst Du Dich da oben im Norden auch heimisch fühlen.

  6. #6 Nordlicht78
    15/03/2016

    Kaum bist du ein paar Tage weg, strahlt die Sonne 🙂 Soll ich ein Foto machen oder glaubst du mir so?