Schöne Grüße aus Südfrankreich, z.B. aus Marseille, das echt größer ist, als ich dachte

DSC_0095

Marseille von Notre-Dame de la Garde aus

 

vom Hafen

am Hafen

wohin ich es nun endlich mal geschafft habe, um Verwandte zu besuchen.  Und hier noch die Aussicht vom Colle de Vence herunter

das weiße hinten sind die Alpen

ist noch ein bißerl karg hier oben, aber der Frühling kommt schon noch in Gang. Bienen gab es jedenfalls schon. Das weiße hinten sind übrigens die Alpen

also aus dem küstenfernen “Hinterland”, wo es Berge und Hügel, schöne, herbe Landschaft und dafür keine Schicki-Micki-Touristen, Proll-Yachten, Goldkettchen und Filmstarlets (Cannes… muß aber nicht) gibt.

Ich bin hier immer wieder wirklich gerne. Berge UND Meer, Raum, Stille, gutes Essen, kein Regen… was will man mehr?

Bis bald!

flattr this!

Kommentare (6)

  1. #1 rolak
    24/03/2016

    Berge UND Meer

    Das ist auch eine der stärksten Erinnerungen aus dieser ‘wir radeln um die Camargue’- oder ‘von Avignon nach Avignon in 4 Wochen und n Campingplätzen’-Tour. Ski&Rodel und BratStrand gefühlt fußläufig. Und im Herbst platzte die Gegend förmlich vor aromatisch reifenden Früchten, Gemüsen und Gewürzen.
    Von der Küste über Marseille nach Aix war dann sozusagen der Kontrapunkt…
    Durch Salzgebirge.

    Bis bald!

    Bis dahin noch viel Spaß und Erholung! Und danach selbstverständlich auch ;‑)

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    24/03/2016

    Berge und Meer in unmittelbarer Nähe findest Du allerdings auch sehr schön in der südlichen Türkei. Es gab da sogar vor über 10 Jahren mal in Antalya Überlegungen, sich für direkt aufeinanderfolgende Olypische Sommer- und Winterspiele zu bewerben. Wäre dort tatsächlich machbar.

    Schönen Urlaub noch!

  3. #3 Dr. Webbaer
    24/03/2016

    Gute Erholung und Ablenkung!
    MFG
    Dr. Webbaer

  4. #4 Onkel Michael
    https://onkelmichael.wordpress.com
    31/03/2016

    Marseille? Lass Dich nicht von der Fremdenlegion anwerben 😉
    Genießt den Urlaub!

  5. #5 Cornelius Courts
    01/04/2016

    @Onkel Michael: “Lass Dich nicht von der Fremdenlegion anwerben Genießt den Urlaub!”

    Danke, aber die hätten mich sicher nicht genommen, denn den Großteil meines Urlaubs verbrachte ich mit den Ausläufern eines ekelhaften grippalen Infekts, bei dem ich Kleenex verballert habe, wie Arnold S. 12mm-Geschosse 🙁 Pünktlich zum Arbeitsbeginn war ich aber wiederhergestellt. Yay! #scheissleben

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    01/04/2016

    @ CC:

    Willkommen im Club!