tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. franz

Nein, hat er nicht! Er hat Mozart nicht umgebracht und wahrscheinlich auch nicht gegen ihn intrigiert. Er hat nichtmal das Requiem in Auftrag gegeben (das war jemand anders). Aber er hat komponiert, der Salieri, und schön dazu. Wissen viele heute eben nicht mehr so. Da müssen wir mal was dagegen tun, z.B. mit diesem famosen Konzert hier für Klavier in b-Dur (2. und 3. Satz):

 

Oder jene hübsche, anschmiegsame Serenata (ein besonderes Fest für Oboenfreunde!):

flattr this!

Kommentare (7)

  1. #1 Onkel Michael
    https://onkelmichael.wordpress.com
    17/04/2016

    Salieri steht wie z. B. Telemann oder Purcell immer leider nur in zweiter Reihe, was sehr schade ist, denn die hatten wirklich was drauf.
    Aber ich gehe jetzt erstmal Mozartkugeln rollen… 😉

  2. #2 zimtspinne
    21/04/2016

    Morgen Cornelius,

    ich weiß nicht, ob du das gerne hörst, aber das erste Stück diente mir heute vorzüglich zu Meditationszwecken.
    Mein Blutdruck war nach einigem Ungemach zu früher Stunde auf 210 und nun trabt er wieder leichtfüßig und gemächlich vor sich hin…. die kurzen “Hochgeher” zwischendrin wiederum hinderten mich am Einschlafen.9 .
    Passt auch wudervoll zum Wetter und zur Jahreszeit.
    Ich stelle mir direkt ein weißes verrüschtes Sommerkleidchen und eine rosenbesäumte Allee vor, in der ich lustwadle und mit dem hübschen Rosengärtner flirte 😉

    dank dir!

  3. #3 rolak
    21/04/2016

    ich lustwadle

    Ja ja, die Temperatur geht hoch — genau wie das untere Ende des Beinkleides :‑)

  4. #4 Cornelius Courts
    21/04/2016

    @zimtspinne:

    “vorzüglich zu Meditationszwecken.”

    oh, das freut mich, denn ich habe gar nichts gegen Meditation. Im Gegenteil, es ist dringend nötig, den Esoterikern die Meditation nicht zu überlassen. Es gibt zu deren Nutzen inzwischen Hunderte wiss. Artikel und auch gute Bücher für den Einstieg.

    “Ich stelle mir direkt ein weißes verrüschtes Sommerkleidchen und eine rosenbesäumte Allee vor, in der ich lustwadle und mit dem hübschen Rosengärtner flirte”

    so soll es sein 🙂

    “dank dir!”

    gern 🙂

  5. #5 zimtspinne
    21/04/2016

    @ rolak

    tz, ich hatte aber ein langes Kleid aus der Mozart-Ära vor meinem geistigen Auge und nicht den Lagerfeld-Laufsteg. Wenn schon, dennschon, bitteschön!

    @ Cornelius
    ich geb zu, ich hab bisschen geschummelt…
    saß füßehochgelagert und schokoladefutternd auf dem Balkon während ich der Musik lauschte – meine Heilerin hätte sicher die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen 😉

  6. #6 zimtspinne
    21/04/2016

    übrigens zum Thema Heilgedusel:

    in der nachmittäglichen TN (telenovela) Sturm der Liebe gibt es seit einer Weile einen erbitterten Kampf zwischen dem Landarzt Dr. Niederbühl, ganz der Naturwissenschaft verschrieben und seiner frisch Angetrauten, Bardame und ehemals Bühnenstar, die plötzlich ihre wahre Berufung entdeckt hat.

    Von der Gelegenheitsheilerin wechselte sie spontan zur Klangmassagentherapeutin und brach dann eine Heilpraktikerlehre ab, weil sie plötzlich Träume hatte, die wahr wurden. Ihre Schwester wurde im Traum von einer Kokosnuss erschlagen und das passierte dann tatächlich.
    Sogleich kam ihre neueste Berufung zum Vorschein – channeling! Ja, Leute, das muss man kennen: Mit Verstorbenen sprechen ist das.
    die Dialoge zwischen dem Doc und ihr sind einfach köstlich “ich bin nicht da am Wochenende.” “wo bist du denn?” “auf einem Aura-workshop” “wo!!!???”
    Die Darsteller, die ja sonst nicht gerade von Talent glänzen in diesen Produktionen, machen das ganz zauberhaft.
    Der Doc bekommt auch öfters einen Ohnmachtsanfall, wenn seine Liebste mal wieder Hand angelegt hat und einer ihrer Opfer äh Patienten in der Notaufnahme landet (weil er allergisch auf eins ihrer Duftmittel reagierte)

    Man weiß nie genau, ob der ganze Quark verquarkt wird oder ob die Macher der Serie heimliche Esoterikfans sind….
    auf jeden Fall ist die Zielgruppe der TN ziemlich identisch mit der Homöopathie-Hauptzielgruppe… weiblich, 50+ und leicht verträumt und verpilchert.
    Ich guck das natürlich nur, weil ich muss! *g*

  7. #7 rolak
    21/04/2016

    channeling! Mit Verstorbenen sprechen ist das.

    Nicht doch, zimtspinne, bzw nicht nur. Für die Kommunikation mit Verstorbenen reicht der Oberbegriff ´Nekromantie´ (der allerdings alles bis zur Wiederbelebung umfaßt). Channeling geht auch mit höheren Wesen (also mindestens ein Stockwerk über Dir) und völlig außerweltlichen Lichtgestalten, generell mit allem und jedem, zu dem die Kundschaft Kontakt haben möchte und es nicht schafft – dann macht das Medium die Leitung klar, öffnet einen Kanal.

    langes Kleid

    kollidiert in meinem beschränkten Denken mit Kleidchen.