tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. franz

In letzter Zeit habe ich mir öfters mal einen gehändelt und mir ist dabei wieder einmal aufgefallen, wie sehr ich GFHs Musik schätze (ein paar mal hatte ich ihn ja auch schon hier), wie wunderbar er sich mit Bach ergänzt und daß ich mich endlich mal auf die Suche nach einer vernünftigen Edition seines Gesamtwerks machen muß (Empfehlungen werden dankbar zur Kenntnis genommen). Darin finden sich dann auch Stücke wie diese grandiose Suite in d-Moll (HWV 437):

oder diese ergreifende Transkription von W. Kempff für Klavier des Menuetts in g-Moll aus HWV 434:

Und natürlich das zum Niederknien schöne Scherza infida (aus der Oper Ariodante):

*seufz*

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 tomtoo
    09/10/2016

    Alles drei sehr, sehr schöne Stücke.
    Vielen Dank und einen entspannten Sonntag Morgen.

  2. #2 Cornelius Courts
    09/10/2016

    Schön, daß es Dir gefällt 🙂