tatatataaaa

Es ist SonnTAAAG!

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen. gewürzspekulatius

Huch, schon der dritte Advent! Da wird es ja wirklich langsam Zeit,  in den Weihnachts- und Besinnlichkeitsmodus zu wechseln.

Das geht recht gut mit Vivaldis stehender Mutter:

Aber auch der (für meine Verhältnisse und Vorlieben erstaunlich moderne) S. Barber hat in der “Agnus Dei” geheißenen Bearbeitung seines “Adagio for Strings” (,das wiederum eine Bearbeitung des zweiten Satzes seines B-Dur Quartetts darstellt,) beachtenswertes und adventlich passendes hinterlassen:

flattr this!

Kommentare (6)

  1. #1 tomtoo
    11/12/2016

    Vivaldi und das Fest

  2. #2 tomtoo
    11/12/2016
  3. #3 Ludger
    12/12/2016

    Beide Stücke gehören von der Thematik wohl eher zum Karfreitag als zu Advent oder Weihnachtszeit -trotzdem: sehr schön!

  4. #4 Cornelius Courts
    13/12/2016

    @Ludger: “wohl eher zum Karfreitag als zu Advent”

    ach, Liturgie, Schmiturgie… die Texte kannste jeweils auch vergessen. Wie Du schon sagst: Hauptsache schön 🙂

    Und für die liturgisch Inflexiblen hier noch ein Nachschlag:

  5. #5 LasurCyan
    13/12/2016

    Nachschlag

    Danke dafür, Cornelius. War für mich ein willkommener Anlass diese wunderschöne Einspielung mal wieder von der Festplatte zu kratzen..

    Übrigens: Bachs Passionen höre ich vorzugsweise in der AdventsZeit. Passt stimmungsmässig einfach besser zum derzeitigen Sonnenstand.

  6. #6 Cornelius Courts
    14/12/2016

    @LasurCyan: “Passt stimmungsmässig einfach besser zum derzeitigen Sonnenstand.”

    Ohja! Und jetzt, wo Du’s sagst, werde ich mir gleich mal einen Johannesen 😉