solihorn

Solidaritätscroissant (eine Macrone gab’s nicht)

laMarseillaise1

Ausnahmsweise…

Einen schönen Sonntag allen LeserInnen.

Ich habe ja ein Faible für Countertenöre und schätze nicht nur Herrn Jaroussky sondern ganz besonders auch den nicht ganz so femininien, nicht ganz so perfekten, eher “oldschooligen” Herrn Deller, dessen Stimme mich aber im Tiefsten berührt (beide Sänger durften hier ja auch schon gelegentlich auftreten). Ich will auch Herrn Scholl hier nicht unerwähnt lassen, doch heute möchte ich David Daniels vorstellen, den ich für mich neu entdeckt habe und sehr großartig finde:

 

Hach…
Einen hab ich noch:

Hier noch der Service für die mobilen unter Euch: Spotify-Link und noch ein Link

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 rolak
    14/05/2017

    Das zweite Stück kam hier (auch?) als Folgevorschlag gen Ende des ersten – allerdings nicht ohne beim Start gegen den Hausherren zu moppern. Na, haben wir halt ersatzweise in der Röhre geguckt. Na ja, mehr gehört…

    Äußerst angenehm angekommene Anregung!

  2. #2 Withold Ch.
    14/05/2017

    Wirklich schöne Stimmen! Und Deller, Scholl und Jaroussky sind mit das Beste. Daniels habe ich bis jetzt nicht gekannt, gefällt mir auch, auch sein Auftritt.

    Allerdings neige ich seit einiger Zeit wieder mehr auf die Seite der Tenorstimmen. Da kann ich Reinoud van Mechelen sehr empfehlen, eine samtweiche Haut-Contre-Stimme, beinache weiblicher Klang, sehr biegsam, nichts von “Heldentenor”!

    (CD:Erbarme Dich, Bach
    A nocte temporis, ALPHA CLASSICS 25
    daraus eine Aria, Das Blut so meine Schuld durchstreicht )