Meteorologen haben die Wettervorhersage für morgen aktualisiert. Leider sind die Aussichten trübe: Die Wahrscheinlichkeit für günstiges Startwetter beträgt nur noch 30 Prozent. Wolken und Stürme sollen über das Kennedy Space Center in Florida hinweg ziehen.

Die Wahrscheinlichkeiten für gutes Wetter liegen für Freitag bei 60 und für Samstag bei 70 Prozent.

Das Startfenster am Donnerstag geht von 20.40 Uhr bis 20.50 Uhr MEZ. Der geplante Start liegt genau in der Mitte dieses Zeitraums. Das Zeitfenster liegt fest, weil nur so die Atlantis die ISS erreichen kann, die mit 28.000 Kilometern pro Stunde über die Erdoberfläche hinweg fliegt.

Kommentare (1)

  1. #1 Monika
    Februar 6, 2008

    Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass jeder “Pubs” einen Beitrag ergibt, ohne dass man wirklich etwas “wissenschaftlich” Relevantes erfährt. ….