i-5fc42c91fc1d6a208d7a03c9f2a3078e-life_neu-thumb-100x136-thumb-100x136.jpg

Im Naturkundemuseum in Chemnitz ist seit 18 Januar eine wunderbare Ausstellung zur Evolution des Lebens auf der Erde zu besichtigen: “Life – A Journey through Time”  Großartige Bilder des niederländischen Fotografen Frans Lanting,  die man zum Glück auch als multimediale Diaschau im Netz betrachten kann!

Die Ausstellung Leben “Life – A Journey through Time” wurde unter der Schirmherrschaft des Nationalen Naturhistorischen Museums der Niederlande erstellt. Fotograf ist der Naturfotograf Frans Lanting, der schon mit seinen Tierportraits internationales Aufsehen erregt hat. Für dieses aufwendige Projekt versucht er die Evolution mit Fotos zu illustrieren, die er in der heutigen Welt aufgenommen hat.

Chemnitz ist die erste Stadt Deutschlands, die diese hochkarätige Dokumentation zur Geschichte des Lebens als Sonderausstellung zeigt. Da ja leider nicht jeder nach Chemnitz kommen kann, trifft es sich gut, dass das Projekt auch im Netz zu finden ist. Unbedingt ansehen!!! Man sollte sich allerdings etwas Zeit nehmen, die Bilder auf sich wirken lassen, und auch hin und wieder die Erläuterungstexte lesen, wo und unter welchen Umständen sie Aufnahmen entstanden sind!