Mathematik in der Natur war im internationalen Jahr der Mathematik (2008) schon ein spannendes Thema. So schön wie Christióbal Vila hat sich aber wohl noch niemand dem Thema genähert.
Alle diejenigen, die schon immer auf den Mathematik Unterricht geschimpft haben, bekommen den Golden Schnitt und die Fibonacci-Zahlenreihe so wunderbar erklärt, dass sie sich ab sofort bei jedem Spaziergang einfach für Zahlen begeistern müssen.

Wer jetzt nicht von Mathe träumt ist selber schuld…

Kommentare (5)

  1. #1 michael
    März 30, 2010

    cool

  2. #2 ka
    März 30, 2010

  3. #3 Klaus
    April 2, 2010

    so so… “spannend”. Ist heute nicht bereits in den Feuilletons ALLES UND JEDES “spannend”?

  4. #4 Chris
    April 2, 2010

    Sind wir hier bei den Öffentlich-Rechtlichen, oder was? Aber gute Sachen kann man nicht oft genug wiederholen, stimmt schon…
    http://www.scienceblogs.de/erklaerfix/2010/03/mathematik-und-symmetrie-in-der-natur.php

  5. #5 emreee
    Januar 24, 2013

    Sehr schönes video ^^