Wahnsinn. Eigentlich wollte ich ja so schnell nicht wieder darüber berichten, aber das Ergebnis der Spendenkampagne zum Atheistenbus ist einfach umwerfend. Ursprünglich war die Ansage:

Die 19.500,- Euro werden für Werbung auf drei Bussen benötigt (je einer in Berlin, Köln und München – für jeweils drei Monate) sowie für die Pressekonferenzen.

Gestartet war das Sammeln vor vier Tagen, und man hoffte das Ziel in 2 Monaten zu erreichen (so war jedenfalls die Spendenseite angelegt). Und wann war es erreicht? Heute morgen um 5!

Im Moment steht die Sammelaktion bei 19661€! Herzlichen Glückwunsch!

Mein primitives Auswerteskript das die Abstimmung abschätzen soll sagt für die Auswahl:
A: 93
B: 46
C: 118

Na also, geht doch 🙂

Kommentare (4)

  1. #1 Ludmila Carone
    03/13/2009

    @Jörg: Dann sag aber mal Bescheid wann und wo der Köln rollt. Da will ich Foto von.

  2. #2 Anhaltiner
    03/13/2009

    na wenn die die Aktion noch um weitere 5 Tage verlängern können sie noch einen Bus in Hamburg, Frankfurt und Hannover fahren lassen. Und vielleicht gibbet noch Freifahrtscheine. 😉

  3. #3 rolak
    03/13/2009

    Die Busse sollen auf den verschiedenen Seiten links, rechts, hinten mit den verschiedenen Motiven bestückt werden.

    Und das mit den ‘Untertiteln’ hat sich auch geklärt – ich zumindest habe es vor 4 Tagen nicht gesehen.

    Wäre wirklich schön, wenn der erste Erleuchtete die Termine hier posten würde. btw: @Anhaltiner:

    Das erste Spendenziel ist erreicht, es kann los gehen und wir sind superstolz auf euch! Es darf natürlich weiter gespendet werden, um weitere Busse in weiteren Städten fahren zu lassen. Und das ist erst der Anfang …

    (Zitate von =»hier)

  4. #4 GeMa
    03/16/2009

    https://brightsblog.wordpress.com/2009/03/16/pressemitteilung-buskampagne/#more-4042

    Die Busse werden natürlich nicht rollen, oder? Es hätte einen auch wirklich wundern müssen. Pro Reli Bepflasterung im öffentlichen Nahverkehr ist ja erfolgreich abgeschlossen.