Kennt ihr noch von früher diese Hologramm-Bilder, die man drehen konnte und dann hat sich das Bild geändert, und manchmal sah es ein bißchen 3D aus? So auf Linealen oder bei irgendwelchem Süßkram dabei? Ich hab sowas lange nicht mehr gesehen, aber heute – und ausgerechnet an einer Autobahn-Tankstelle – hab ich ein so cooles Exemplar davon gefunden dass ich es tatsächlich gekauft habe – immerhin als Lesezeichen, das brauche ich immer.

Das ist so cool, weil der 3D-Effekt wirlich super ist, man denkt es würden wirklich kleine Kugeln hinter Glas sein – es sind nämlich unsere Planeten (ohne Pluto) und die Sonne. Das Foto ist natürlich jetzt ein bißchen effektlos, aber man kann sich vorstellen wie es aussieht:

i-bc01fea1d222ee16c6c1ac6f137833c9-lesezeichen-thumb-400x300.jpg

Auf der Rückseite gibt es auch noch eine Tabelle mit wichtigen Größen dazu, schön gemacht. Es gab auch Postkarten, neben Planeten auch Katzencontent in 3D. Im Shop des Herstellers ist der 3D-Effekt so ein bißchen angedeutet.
Nein ich bekomme keine Provision 🙂