Wir haben uns ja schon manchmal gefragt, warum Meteorologen, naja eher Wetteransager, so oft am Klimawandel zweifeln. Diese Frage kann leider nicht von der deutschen Presse beantwortet werden. Gottseidank gibt es seriöses, investigatives Fernsehen aus den USA. Neben FOX tut sich dort besonders Stephen Colbert als ehrlicher Sucher nach der Wahrheit hervor. Im “Science Catfight”, einem fairen Kampf auf Augenhöhe, wird dort jetzt endgültig die Frage geklärt: Gibt es Klimawandel?

The Colbert Report Mon – Thurs 11:30pm / 10:30c
Science Catfight – Joe Bastardi vs. Brenda Ekwurzel
www.colbertnation.com
Colbert Report Full Episodes Political Humor Fox News

(via Science Cheerleader)

Kommentare (3)

  1. #1 Pakarana
    04/10/2010

    “Investigatives Fernsehen”? – Hölzernes Eisen!

  2. #2 Christian A.
    04/11/2010

    Schon mal von Colbert gehört? Der macht eine sehr gute Parodie auf den Sender FOX (News) – der Sender, der die Wörter “fair and balanced” jeden Tag weiter umdeutet und verbiegt …

    “Reality has a well known liberal bias” – Stephen Colbert.

  3. #3 Nils Kraus
    04/14/2010

    also Colbert hier in einem Satz mit FOX zu nennen is ja wohl komplett unangebracht…