Scheinbar hat nebenan in Los Angeles mindestens eine Menschenrechtsgruppe nicht so recht viel zu tun…jedenfalls haben sie genug Zeit, um Karten zur Graduation falsch zu verstehen:

Die behaupten also, dass die Karte “black whores” sagt. Ernsthaft jetzt? Ihr glaubt also, dass in einer Karte die das Sonnensystem/Universum zum Thema hat, jemand “black whores” sagt? Das passiert wohl, wenn man ein wenig zu bemüht ist…und klar, Gesprochenes/Gesang bewusst falsch verstehen ist echt einfach:

Sehr absurd das ganze…und der Hersteller hat die Karte auch zurückgezogen O_o

Kommentare (8)

  1. #1 TheBug
    06/17/2010

    WTF?

    Es sollte endlich ein Gesetz gegen Dummheit erlassen werden, derartig dumme Leute sollten nicht das Recht haben sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.

  2. #2 Gerrit
    06/17/2010

    Bist du immer noch in Amerika? Das untere Video geht hier in Deutschland leider nicht. Und ich dachte immer “Schwarze Löcher” wäre einfach nur sexistisch. 🙂
    http://forum.finf.uni-hannover.de/index.php?page=Thread&threadID=8585

  3. #3 Christian Reinboth
    06/17/2010

    Alle Jahre wieder… Vor zwei Jahren durfte ich schon mal eine ähnliche Story aus Dallas verbloggen, bei der sich jemand über das Verschwinden von Akten in der Bezirksverwaltung mit dem Ausdruck beschwert hatte, es gäbe da wohl ein Schwarzes Loch, was ebenfalls als rassistische Beleidigung verstanden wurde. Und dann gibt es noch die Geschichte von der IT-Abteilung der Stadtverwaltung Los Angeles, in der alle Unterlagen, in denen was von “Master/Slave” stand umgeschrieben werden mussten…

    http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2008/07/schwarzes-loch-ein-rassistischer-ausdruck.php

    Only in America 🙂

  4. #4 Georg Hoffmann
    06/17/2010

    Ich bin chronischer Falschversteher besonders alle Fremdsprachen, ach eigentlich alles. Ich lass mich auch nur schwer ueberzeugen, dass ich mal wieder falsch verstanden habe. Traurig:

  5. #5 Georg Hoffmann
    06/17/2010

    und besonders hier

  6. #6 Georg Hoffmann
    06/17/2010

    Sorry, jetzt war ich gerade dabei
    Mein Favorit : du musst besoffen bestellen

  7. #7 JV
    06/17/2010

    “Komm sing für dein Bier, babe!” ist auch klasse! 🙂

  8. #8 Stefan W.
    07/01/2010

    Kann mir in dem Zusammenhang wer erklären, wieso so viele Leute WM-Fussball bei Patrick Ewing anschauen wollen?