Ich stecke gerade mitten in den Korrekturen meiner Doktorarbeit und bin deswegen kaum dazu gekommen hier etwas zu schreiben. Das wird aber nicht so bleiben. Die vielen Vorschläge für Dinge unter’m Mikroskop habe ich nicht vergessen und bei Zeiten wird es auch eine kleine Anleitung geben, wie man, für kleines Geld, zu Hause etwas mikroskopieren kann.

Es war aber einiges los…

Allerdings war ich Anfang Dezember auf dem 8. Forum Wissenschaftskommunikation. Dort hatte ich eine Session eingereicht, zusammen mit einer wundervollen Kollegin und tollen Kollegen, die wir “Der kommunizierende Wissenschaftler – das (un)bekannte Wesen” genannt haben. Die Voice Republic hat die komplette Session mitgeschnitten und sie zum nachhören bereit gestellt:

Session “Der kommunizierende Wissenschaftler – das (un)bekannte Wesen” bei Voice Republic

Mit von der Partie waren

Das wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich zum ersten Mal auf dem Choas Communication Congress 32c3 sein. Ich habe auf jeden Fall ein Mikroskop im Gepäck und vielleicht sieht man sich dort – ich würde mich freuen. Zum Abschluss ein Bild, dass Nicolas beim Forum von uns gemacht hat:

kommunizierende Wissenschaftler (hier, per Handy) – Bild von Nicolas Wöhrl, den man sich auf dem freien Platz ganz links dazu denken muss.