Beim letzten Science Slam in Dortmund bin ich kurzfristig eingesprungen und habe ein wenig über Wissenschaftskommunikation referiert, außer Konkurrenz zu den eigentlichen Slammern, quasi als Eröffnung.
Was soll ich sagen, es ist etwas komplett anderes, ob man auf einer Konferenz vor anderen Wissenschaftlern, ein Projekt vor Kunden präsentiert oder eben vor einem ausverkauften Kino 500 neugierigen Besuchern etwas erzählt. Interessant soll es sein, auch ein wenig witzig, auf jeden Fall aber unterhaltend.
Es war wirklich ein cooler Abend und so habe ich die Ehre, das ganze nochmal zu wiederholen, Mittwoch um 20.00 beim ersten Science Slam in Mainz im Capitol. Das ganze ist eingebettet in die Stadt der Wissenschaft und verspricht, wieder ein interessanter Abend zu werden.



Nachtrag:
Scheinbar ist das Capitol schon fast
ausverkauft. Wer also noch keine Karten hat, besser vorher telefonisch klären, ob noch was geht…

Kommentare (4)

  1. #1 Zuspätkommer ;)
    Februar 13, 2011

    War leider zu schnell ausverkauft, wäre sonst gerne hingegangen.

  2. #2 Chris
    Februar 14, 2011

    Falls es Dich tröstet, Du warst nicht alleine.
    Das nächste Mal klappt es bestimmt 😉

  3. #3 Thilo
    Februar 14, 2011
  4. #4 Gold
    September 22, 2011

    willkommen im club