Ich habe gerade noch mal geguckt, aber Florian hatte es scheinbar wirklich noch nicht gepostet…

Daher jetzt von mir dieses schöne Fundstück für diejenigen unter Euch, die auch mal selbst solch einen Planetenkuchen backen wollen. Entweder diese halbe Erde hier.

468913_659799974046947_328244695_o

(c) http://cakecrumbs.me

Oder auch diesen Jupiter, diesmal als (fast) ganze Kugel.

1014197_346083578856012_611047980_n

(c) http://cakecrumbs.me

Hier ist jedenfalls der Schöpfer dieser Kuchen. Dazu gibt es auch noch ein nettes Tutorial.

Dann backt mal schön Planeten…

Kommentare (2)

  1. #1 the grue
    August 9, 2013

    Darf man damit auch Zwergplaneten backen?
    😉

  2. #2 Tanja Schwab
    Zweibrücken
    April 18, 2015

    Hallo!!
    Das Video vom Jupiter backen ist ja echt suuuuuper!
    Wir wollen eine Erdkugel backen und uns mal daran halten!
    Ich hätte nur mal eine Frage zum Teig. Was ist das denn für ein Rezept? Ich vermute mal Biskuit ist zu leicht, oder?
    Wenn ich da Rezept haben könnte wäre das super!
    Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende
    Tanja