Später dann die schon angekündigte Situation in einem Parkhaus. Habe vorsorglich rückwärts eingeparkt und kann demnach mit einem guten Überblick vorwärts aus der Parklücke herausfahren – und mir böse Blicke von Passanten einfangen. Was erlaube ich mir auch, sie so gemein zu erschrecken, einfach auf der Fahrbahn zu fahren, wo sie doch gerade zu viert nebeneinander durch das Parkhaus schlendern…

klassische Glühlampen

klassische Glühlampen, Foto: Der Autor selbst

Ich wunder mich noch ein wenig, warum das Ding elektrisch einklappbare Außenspiegel hat. Und konventionelle Glühlampen beim Tagfahrlicht? Aber die werden vermutlich, genauso wie die Sitz-Heizung von der 12v Batterie gespeist.

Mein Fazit:

Im (Groß-)stadtverkehr ist das E-Auto super. Den Knackpunkt sehe ich bei der Reichweite von 100km bzw. den Lademöglichkeiten. Hängt der Wagen neben dem Büro an der Steckdose, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Oder gar einen Car-Port mit Solarzellen. Der statistische Normalbürger ohne eigenen Stellplatz neben dem Büro / Wohnhaus hat da allerdings derbe Probleme. Denn ohne ständiges Aufladen alle 2 Tage wird jede Autobahnfahrt zu einem strategischen Glücksspiel.

Vielen Dank nochmal an Uwe für die Möglichkeit, das so unbürokratisch zu testen!

 

 

Disclaimer: Nein, ich habe von der abgebildeten Bank kein Geld erhalten.

 

 

 

1 / 2

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    Juli 18, 2014

    von der abgebildeten Bank

    Kleines Suchspiel? Beim Finden fand sich allerdings auch “Langstrecken-Elektro-Mobilität”, was ja weder mit Deinem Testergebnis noch mit “~150 km Reichweite” (falls es als P-iOn richtig erkannt wurde) übereinstimmt…

    • #2 Chris
      Juli 18, 2014

      Nö, ist doch recht deutlich zu lesen…

      • #3 rolak
        Juli 18, 2014

        jaja Chris, nach der Vergrößerifizierung. War auch keine Beschwerde, sondern Beschreibung meines Leseerlebnisses..