Demnächst dann die anderen Modelle, die ich für die Workshops nutze..

1 / 2

Kommentare (4)

  1. #1 NullcoManix
    Oktober 25, 2018

    Ah ja, mit Boost kommen wir dem Stand der Technik von 1738 recht nahe, als Jacques de Vaucanson seine mechanische Ente vorstellte. Die konnte nämlich auch schon Darm, Stoffwechsel und noch mehr:

    “… die von sich selbst das Essen und Trincken hinein schluckt, verdauet, und wieder, wie einen ordentlichen Koth von sich gibt, … und all dasjenige verrichtet was eine lebendige Ente thun kan”

    https://resolver.staatsbibliothek-berlin.de/SBB0001C42C00000005

  2. #2 Laie
    Oktober 26, 2018

    Bei Lego Mindstorm werden die Batterien gleich mal leer, was frustrierend ist. Hoffentlich ist dies beim Booster besser … ansonsten hilft nur, selbst ein Kabel ranmachen an den Roboter, damit dem nicht sofort die Puste ausgeht.

    Das früher erhältliche aufziehbaren Spielzeug, wie Roboter, Teddybären, etc) konnte wenigstens selbst Geräusche und Töne von sich geben, und sehr umweltbewusst wieder aufgezogen (aufgeladen) werden.

  3. #3 Beobachter
    Oktober 27, 2018

    Man könnte den Beitrag auch als bloße Werbung bzw. Marketing-Maßnahme mit Produktbeschreibung für elektronisches Spielzeug mit etwas “technischem Anspruch” (und für “Jung und Alt”) einordnen –
    zeitlich passend zur Belebung des Weihnachtsgeschäftes …

    Zitat, Auszug:

    ” … Wer also für seinen eigenen Kinder (oder sich selbst) etwas zu Weihnachten sucht -> ich kann es empfehlen! Für die Schule bedingt, für den Kindergarten kaum zu nutzen. … ”

    Wie schon gesagt, grundsätzlich finde ich es im Kindergarten und in der Grundschule sehr viel wichtiger, dass (es) mehr ErzieherInnen und LehrerInnen gibt bzw. eingestellt werden (es mangelt vor allem an letzteren) und die vorhandenen und zukünftigen ihren eigentlichen beruflichen Aufgaben überhaupt adäquat nachkommen können.

    • #4 Chris
      Oktober 27, 2018

      Wie schon gesagt, grundsätzlich finde ich es im Kindergarten und in der Grundschule sehr viel wichtiger, dass (es) mehr ErzieherInnen und LehrerInnen gibt bzw. eingestellt werden (es mangelt vor allem an letzteren) und die vorhandenen und zukünftigen ihren eigentlichen beruflichen Aufgaben überhaupt adäquat nachkommen können.

      Ja, wir brauchen mehr. Ja, sie sollten besser bezahlt werden. Ja, es bräuchte einen besseren Personalschlüssel. Ja, die Kinder müssen Grundlagen beherrschen.

      Was hat das mit dem Posting zu tun?