Ach, was habe ich es vermisst. Schon lange hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass diese Serie eine würdige Fortsetzung findet.

Alles begann vor langer Zeit im alten Blog mit den Bakterienzellen, die aber die Haut der Frau ab 40 symbolisieren sollten. Das war 2009.

Den evolutionäre konsequent nächsten Schritte machte die Hautcreme dann 2014. Die Haut der Frau ab 40 bestand damals aus Pflanzenzellen.

Um sicher zu gehen, und nicht wieder etwas falsches zu nutzen, wird im aktuellen Spot ganz abstrakt illustriert.
Bevor sie ein falsches biologisches / anatomisches / medizinisches Modell verwenden, wollte man scheinbar sicher gehen.

Hm. Ein unverfängliches hexagonales Muster.

Schon fast langweilig, oder besteht die Haut der Frau ab 40 aus Graphen?

Was meint Ihr?

Kommentare (5)

  1. #1 rolak
    November 19, 2018

    nice neverending story ;•)

    Sehr schön das ‘Aktivieren’: Ein Effekt, als würde im Gegenlicht eine Orangenschale geknickt…

  2. #2 NiceGuy
    November 19, 2018

    Ich kann ja verstehen, dass dich das ziemlich aufregt. Mich hat’s aufgeregt, dass ich in der Grundschule dafür verprügelt wurde, als ich erzählt habe, die Bahngeschwindigkeit am Äquator wären über 1000 km/h. Oder in der 6. Klasse: “Würde ein schwarzes Loch die Erde verschlucken, würde das scheinbare Volumen nur in etwa um das Volumen eines Apfels wachsen.”

    Woran liegt das? Ich glaube, nicht wenige Menschen wollen sowas gar nicht wissen. Sie sehen keinen Sinn darin und wissenschaftliche Korrektheit ist einfach nur nervig. Populärwissenschaftliche Zusammenhänge sind OK, aber wehe in der Werbung sind alle Hautzellen voll unästhetisch. Wer würde das kaufen?

  3. #3 user unknown
    November 20, 2018

    Schon fast langweilig, oder besteht die Haut der Frau ab 40 aus Graphen?
    Was meint Ihr?

    Aus Bienenwaben.

  4. #4 Laie
    November 20, 2018

    Es geht doch bei Werbung nur um die Erregung von Aufmerksamkeit, der Inhalt ist doch egal. War das jemals anders? 🙂

    Was ist in diesem Zusammenhang nun von der Werbung zu halten, bei der eine sprechende Toilette samt dazuklapperndem Klodeckel irgendwas von einem sauberen WC daherblubbert?

  5. #5 Michael
    November 20, 2018

    Ernsthafter Beitrag oder geschicktest “Product Placement”?