Man sollte meinen, Wissenschaft bräuchte keine Kontrollen, denn man hat so viel mehr Vergnügen an einem ehrlichen Ergebnis als an etwas, das man sich ausgedacht hat. Nichts, das man erfinden könnte, ist so tiefgreifend und interessant wie die Realität.

1 / 2

Kommentare (2)

  1. #1 Alexander
    September 6, 2010

    Autsch. Erst mal die Sicht wieder klar machen dass ich sehe was ich hier tippe. Wenn ich über Probleme mit den Augen lese, fangen meine immer an zu tränen 😉 So ne heftige Sache mit den Augen wie du hatte ich noch nicht, ich habs bisher nur zu einer netten Blase auf dem Auge gebracht durch zu viel reiben. Das war schon nicht wirklich schön…

    Noch kurz zu Oliver Sacks – der Mann ist einfach nur großartig! Ich habs bisher noch nicht geschafft, eins seiner Bücher zu lesen. Er ist aber immer wieder Gast bei einem meiner liebsten Podcasts, RadioLab. In einer der letzten Folgen ging es um face blindness, und Sacks hat sich (mit ein paar anderen Leuten) geoutet und ganz offen erzählt wie er damit im Alltag umgeht.

  2. #2 Nils
    September 6, 2010

    RadioLab ist ja klasse! Ich höre immer die Naked Scientists oder ScienceTalk, und irgendwie habe ich nie genug Podcasts pro Woche. Danke für den Link und für die Ergänzung zu meiner Playlist. 😉