Wie schwammig die Grenzen in Zukunft zwischen Menschen und Robotern sein können, zeigte die erste Staffel der schwedischen Serie der “Hubots” (Human Robots) bereits im letzten Jahr. Bei uns von ARTE gesendet. Nun geht es weiter: Ab 15. Mai wird es wieder spannend, wer ein echter Mensch und wer ein „Hubot“ ist.

Interessant fand ich vor allem das Durchspielen der sozialen Aspekte, über die sich heute sonst vermutlich kaum einer Gedanken macht.

Im Vorfeld zur zweiten Staffel wurde/wird auch die erste auf Arte wiederholt.

 

flattr this!

Kommentare (6)

  1. #1 nihil jie
    14. April 2014

    Großen Dank für den guten Tipp 😀

  2. #2 rolak
    14. April 2014

    Großen Dank

    Da kann ich mich nihil jie nur anschließen – insbesondere, da die Wdh noch ganz aus der Mediathek zusammengestellt werden kann.

    Wer hat mir denn vor ziemlich genau einem ganzen Jahr alles nicht Bescheid gesagt? Da muß aber sofortestens eine Massen-Beschwerde-Mail raus 😉

  3. #3 koi
    14. April 2014

    Kleine Korrektur: ARTE startet die zweite Staffel am 15.5.

  4. #4 Didi
    15. April 2014

    15. Mai, nicht April.

  5. #6 nur zur Info
    15. April 2014

    Die zweite Staffel läuft auf ARTE ab 15. Mai um um 21.45. Ab dem 10. April wiederholt der Sender jeden Donnerstag um 23.10 Uhr die erste Staffel der Serie.