Es ist schon beeindruckend, was die Freunde der Zahl Pi in den letzten Jahren weltweit so alles auf die Beine gestellt haben: Es gibt einen offiziellen Fanclub, einen Kinofilm, T-Shirts und sogar Pi-Verkündigungen im freien Fall. Zum diesjährigen Pi-Tag am 14. März hat der Musiker Michael Blake nun noch einen draufgesetzt und Pi vertont.

Mathematik und Musik – eine harmonische Kombination:

Vom offiziellen Pi-Botschafter der ScienceBlogs erwarte ich da im nächsten Jahr natürlich mindestens noch eine vokale Interpretation…

Kommentare (7)

  1. #1 Arnd
    28. April 2011

    Schön gemacht. Es steckt nicht nur Pi in dem Song sondern auch jede Menge künstelerische Freiheit :o). Aber das ist vermutlich auch gut so, klingt eigentlich ganz nett,

  2. #2 prost
    28. April 2011

    Naja, Dezimalsystem…

  3. #3 Kopp
    28. April 2011

    Fein.
    Selffulfilling, aber fein.
    Jetzt hätte ich das gerne noch alteriert.

  4. #4 Markus-Anatol Weisse
    30. April 2011

    Der Pi-Song gefällt mir. Daraus könnte man einen coolen Track gestalten, wenn man ein B-Refrain mit einer anderen Vercodung der Pi-Ziffern durch Halbtöne einfügt. Auf die Weise könnte man auch einen Euler-Song (2.7182818…) oder einen Goldenen-Schnitt-Song (1.618033989…), oder einen Diagon-Song (1.4142136…) komponieren.
    Markus-Anatol Weisse

  5. #5 Markus-Anatol Weisse
    30. April 2011

    Der Pi-Song gefällt mir. Daraus könnte man einen coolen Track gestalten, wenn man ein B-Refrain mit einer anderen Vercodung der Pi-Ziffern durch Halbtöne einfügt. Auf die Weise könnte man auch einen Euler-Song (2.7182818…) oder einen Goldenen-Schnitt-Song (1.618033989…), oder einen Diagon-Song (1.4142136…) komponieren.
    Markus-Anatol Weisse

  6. #6 emporda
    15. Mai 2011

    Zu Pi siehe Punkt 2 der ewig wahren klerikalen Weisheit

    Nach dem AT mordet GOTT <35 Millionen Menschen bei nur 5 Millionen Weltbevölkerung. Sein Heiliger Geist, der erst 600 Jahre nach dem Diktat der Bibel im Vatikan um 390 n.C. erfunden wurde, versaut seinen Job total indem er 1035 Absurditäten, 854 Gräueltaten, 377 Widersprüche, 1094 Ungerechtigkeiten und 539 Belege der Intoleranz den Bibelschreibern vorgibt. Wie kann man als Christ Gottes biblische Vorgaben gläubig und wahrhaftig befolgen:

    1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, erzeugt es für den Herrn einen lieblichen Geruch (1.Mose 8:21, 3.Mose 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgestank sei durchaus nicht lieblich für sie. Wie muss ich diese Atheistenbrut niederstrecken?

    2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit (1 Könige 7:23) an einem Beispiel festgelegt pi=3,0. Mein Sohn lernt beim Lehrer pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange die Hölle brennt, ein klarer Beweis für die Missachtung des überlegenen Christentums. Genügt es die Glocken der Kirche einzuschmelzen und die Kirchenkuppel abreißen, sie wurden mit dem teuflischen Wert berechnet, oder müssen wir den Lehrer steinigen?

    3) Einer meiner Nachbarn ist ein Muslim, er opfert einem anderen Gott. (2 Moses 22:197) und muss verbannt werden. Muss ich seine Familie allein zum Tor hinaus führen und steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark?

    4) Ich darf kein Fett essen von Ochsen, Lämmer und Ziegen, dafür aber das Fett von Aas (3.Mose 7:24). Die Atheisten vom Gesundheitsamt verbieten den Verkauf und Genuss von Aas und verfügen dessen Verbrennung. Dies ist ein schlimmer Gottesfrevel, wie sollen die miesen Heuchler sterben?

    5) Ich will meine Tochter als Sexsklavin verkaufen wie es (Exodus 21:7) erlaubt. Was wäre ein angemessener Preis, welche Kriterien gelten für ein gut geführtes Bordell wie das von Jesus Christus urkundlich gekauft von Papst Klemens. Der Kaufvertrag sagt nichts darüber aus, ob Jesus Christus dort selber als Zuhälter gearbeitet hat, immerhin war es sein Puff.

    6) Ich darf mit keiner Frau 7 Tage lang in Kontakt treten, wenn sie sich in der Menstruation befindet (3.Mose 15:19). Wie kann ich das wissen, die Frauen tragen nicht wie früher eine Tauben mit sich rum? Ich habe meine Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen „Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage“. Seitdem ignoriert sie mich vollkommen, ist etwas falsch an Gottes Gebot, muss die Frau wegen Missachtung eines Christen gesteinigt werden?

    7) Ich darf sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen (3.Mose 25:44), wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Unser Priester meint, dass trifft auf Ungarinnen zu, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?

    8) Ein weiterer Nachbar arbeitet immer samstags im Garten und muss nach Exodus 35:2 getötet werden. Gebietet mir Gott ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern? 12 Jahre Gefängnis für Gottes gute Tat sind mir zuviel.

    9) Diesem Nachbarn ging zur Fußball-EM der Fernseher kaputt. Er wollte einen neuen besorgen und ist nachts bei Media-Markt über den Zaun geklettert. Ein Wachhund hat ihn ins edelste Teil gebissen. Die Wunden sind verheilt, aber er ist ein Eunuch. Der Priester schließt ihn nach 5.Moses 23:2 aus der Gemeinde aus, Christen mit verstümmelten Genitalien sind vor Gottes Altar nicht erlaubt. Reicht das nicht bis der Nachbar normal stirbt?

    10) Ein anderer Nachbar hatte einen Unfall im Stall, sein Ochse hat ihn erdrückt. Gemäß 2.Mose 21:28 wollten wir mit seiner Witwe den Ochsen steinigen, aber Polizei und Tierschutzbund haben wegen Tierquälerei eine sehr hohe Strafe verhängt. Wir sind deswegen in ewiger Sünde wegen Missachtung von Gottes Geboten, wie müssen die Atheisten der Behörde sterben um unsere Schuld gegenüber Gott zu sühnen?

    11) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum? Genügt es wie üblich den Priester im Beichtstuhl mit Geld zu bestechen oder verlangt Gott besondere Gaben?

    12) Meine Freunde schneiden sich ihre Haupt- und Barthaare, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. In der Sauna habe ich gesehen meine Nachbarin ist unten herum komplett kahl, dazu sagt die Bibel nichts. Wie sollen sie sterben und bitte keine Steinigung mehr, die Steine sind alle?

    13) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich auf ewig unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    14) Mein Sohn verflucht unsere ständigen Ermahnungen, missachtet die Anweisungen die wir geben und beschimpft uns als rückständig verbohrt. Nach 2.Mose. 21:17 muss er des Todes sterben. Muss ich meinen Sohn selber steinigen, kann man ihn nicht einfach erschlagen lassen?

    15) Meinem anderen Sohn hat der Priester sein Allerheiligstes gezeigt, offenbar eine geheime Bundeslade in der seiner Hose. 1.Sam 6,19 legt fest, wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. Ich habe in der Beichte die Taten meines Großvaters angerechnet, der hat einst im KZ-Mauthausen im Krematorium die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein, so fleißig war mein Großvater nicht. Was soll ich tun, ein neues Juden Pogrom anzetteln?

    16) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er 2 verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Außerdem trägt seine Frau Kleider aus 2 verschiedenen Stoffen. Müssen wir das Dorf zusammen zu holen um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer familiären Zeremonie verbrennen, wie man es mit Leuten macht, die mit ihrer Schwiegermutter schlafen? (Lev. 20:14)

    17) Wenn der all-gütige Gott das Land der Völker als Erbe verteilt (5 Moses 19,2) darf ich 3 Städte auswählen, deren Einwohner ich getreu Gottes Vorgaben vernichten werde (5.Mos.20.16). Wo im Vatikan und wann muss ich beantragen, damit ich sicher Lugano, Lausanne und Luzern bekomme, Restposten wie Novosibirsk, Tschernobyl und Wladiwostok will ich nicht?

    18) Mein letzter Boss war ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen unkollegialem Verhalten wurde ich abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Wie muss diese Atheisten-Brut sterben, Gott macht in seiner Bibel keine exakte Aussage?

    19) Nach 4.Mos.31 werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt getreu nach 5.Mos.2-34 zur Glorie des gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche eine weitere Kuh und zwischen den Schenkeln juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht so dumme Fragen stellt wie damals in Canaan.

    20) Mein Großvater wurde wegen Vergewaltigung zu 12 Jahre Gefängnis verurteilt. Die Tochter des Nachbarn hat ständig unkeuschen Umgang mit Jungen, die haben sogar gemeinsam im Heuschober geturnt. Um keine Unschuldige zu ermorden ganz nach in Deut. 22:20-21 hat mein Vater beim Mädchen nur die unversehrte Jungfernhaut kontrollieren wollen. Der dazu notwendige Zwang wurde vom Gericht als versuchte Vergewaltigung ausgelegt. Dürfen wird jetzt das Auto des Richters mitsamt seiner Familie in die Luft sprengen, so wie es bei religiösen Meinungsverschiedenheiten in Deut. 13:6-11 von Gott zwingend vorgeschrieben wird.

  7. #7 Christian Reinboth
    15. Mai 2011

    @emporda: Posten Sie Ihre seltsamen antikirchlichen Traktate doch bitte in anderen Blogs – oder wenigstens unter Artikel, in denen es wenigstens thematisch passt. Das hat das PI-Lied nun wirklich nicht verdient…