…steht auf dem Wunschzettel vieler Hobby-Astronomen ganz weit oben. Warum das so ist, verdeutlicht dieses großartige Astro-Video, das man am besten im Vollbild-Modus und mit aufgedrehten Lautsprechern genießt…

Aufgenommen wurde der Film über einen Zeitraum von 250 Stunden auf der bekannten Tivoli-Astrofarm vom italienischen Hobby-Astronomen Lorenzo Comolli. Outstanding.

Kommentare (8)

  1. #1 Martina
    1. Dezember 2011

    Der Sternenhimmel in Namibia ist wirklich unglaublich schön. Selbst in der nachts sehr gut beleuchteten (bzw. lichtverschmutzten) Hauptstadt ist der Blick fantastisch.

  2. #2 schlappohr
    1. Dezember 2011

    Kennt jemand die Musik? Hört sich nach George Winston oder Ludovico Einaudi an. Definitiv das richtige für den nächsten sternklaren Nachtspaziergang 🙂

  3. #3 ali
    2. Dezember 2011

    Auch für nicht Hobbyastronomen ist der namibische Nachthimmel ein gewaltiges Erlebnis. Ich fühlte mich wie im Total Perspective Vortex.

  4. #4 Christian Reinboth
    2. Dezember 2011

    @schlappohr: Die Musik stammt von Vladimir Sterzer, einem jungen russischen Musiker der zahlreiche GEMA-freie klassische Klavierstücke geschrieben und interpretiert hat. Der Klick auf die Homepage lohnt sich – es sind ein paar wirklich schöne Stücke dabei.

  5. #5 Wb
    4. Dezember 2011

    Je kaputter das Land, desto weniger “Lichtverschmutzung”.

  6. #6 schlappohr
    7. Dezember 2011

    @Christian Reinboth:
    “Die Musik stammt von Vladimir Sterzer,”

    Ausgezeichnet, vielen Dank!

  7. #7 Dr. Weihnachtswebbaer
    23. Dezember 2011

    off topic: Schöne Weihnachtstage!

    MFG
    Dr. Weihnachtswebbaer

  8. #8 Christian Reinboth
    23. Dezember 2011

    @Webbär: Dito. Frohe Festtage!