Nach mehr als zwei Jahren Dauerwahlkampf um das Weiße Haus sollte man ja meinen, dass jetzt wenigstens ein paar Monate lang Ruhe wäre. Schließlich ist der neu gewählte Mann ja noch nicht mal in Amt eingezogen. Doch offenbar hat die Kampagne 2012 der Republikaner bereits begonnen: Nicht nur, weil Sarah Palin einfach nicht von der Bildfläche weg zu kriegen ist – auch der Gouverneur von Louisiana, Bobby Jindal, einer der Hoffnungsträger bei der kommenden Wahl, scheint sich schon mit einem Besuch im überschwemmten Grand Rapids, Iowa, für eine Kandidatur warm zu laufen. Ebenso der bereits in den Vorwahlen gescheiterte, aber in Iowa sehr populäre Ex-Gouverneur von Arkansas, Mike Huckabee, den eine Buchtour nun “zufällig” nach Grand Rapids führen wird. Ein Artikel dazu steht im “Des Moines Register“.

flattr this!