Von übelriechender ozeanischer Masse versteht Kevin Costner sicher was: Sein Film Waterworld war einer der größten Hollywood-Stinker aller Zeiten. Aber quasi als Wiedergutmachung hatte der Filmstar vor 15 Jahren (im gleichen Jahr, als Waterworld erschien) gemeinsam mit seinem Bruder Dan ein offenbar von der US-Regierung begonnenes und dann aufgelassenes Projekt übernommen, das Zentrifugen zur Trennung von Wasser und Öl nach Tankerkatastrophen entwickeln sollte. Jetzt sind Costners Zentrifugen angeblich einsatzbereit; BP hat verkündet, dass Costners Partnerfirma Ocean Therapy Solutions (leider keine Webseite dafür auffindbar) in der kommenden Woche mit Praxistests beginnen wird; angeblich sollen die mit einem Aufwand von 24 Millionen Dollar entwickelten Pumpsysteme fast 800.000 Liter Wasser täglich zu 97 bis 99 Prozent vom Öl trennen können. Mehr dazu im nachfolgenden Video (und falls die Zentrifugen nicht funktionieren, kann Costner ja wenigstens das Haarbüschel spenden, das unter seiner Unterlippe wächst – Tier- und Menschenhaar sind bekanntlich gute Ölabscheider):

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 Martin
    23. Mai 2010

    Hier ist eine Seite, die sich “ocean therapy solutions” nennt https://www.ots.org/ Informationsgehalt geht aber gleich Null, obs wohl ein Fake ist? Vielleicht sollte man sich mal mit einer Spam-Mail Adresse anmelden.

  2. #2 Bubbu
    10. Juni 2010

    Hier dir Website http://www.ots.org

  3. #3 marvin
    16. Juni 2010