i-24730bd6c717778463fa8d31506fff0e-penguin-trip.gif

Es ist zwar noch nicht Freitag, aber das ist ja auch kein echtes Video, sondern eine so genannte “animierte gif”-Datei. Von wem die kurze Sequenz, die viral durchs Web geistert, im Original stammt, konnte ich nicht eruieren; die beste Quelle, die ich finden konnte, ist hier. Und da ich schon mal was wissenschaftlich hinreichend Relevantes über Pinguine gepostet hatte, ist die kleine Szene wohl im Rahmen der Scienceblogs auch hinreichend legitimiert. Zur Not könnte man ja mal an Verhaltensforscher appellieren, ob die etwas über Pinguin-Tatmotive zu sagen hätten …

flattr this!

Kommentare (5)

  1. #1 rolak
    20. Mai 2010

    Im Gegensatz zu seinem Inhalt ist das gif ein echtes Stehaufmännchen – aber immer wieder Heiterkeit erregend, also bitte weiter viralisieren. So etwas finde ich gerne 😉

  2. #2 Andre
    20. Mai 2010

    Diese zielstrebige und trotzdem unaufgeregte Hinterhältigkeit
    ist einfach verblüffend.

    Und sehr inspirierend!

  3. #3 Peter
    20. Mai 2010

    Ist allerdings nicht echt. Im Original läuft der Pinguin völlig ungestört ins Wasser.

  4. #4 jitpleecheep
    20. Mai 2010

    Na, der ist ja aber schon was älter, hm? So ca ’07? 😉

    Kommt gleich nach:
    https://knowyourmeme.com/memes/sneezing-baby-panda

    (Seltsamerweise findet sich der penguin slap nicht auf knowyourmeme. Muss ich bei Gelegenheit mal einreichen.)

  5. #5 Philipp
    21. Mai 2010

    Jepp, die Geschichte ist wirklich alt und längst ‘debunked’. Eine sehr gute Beschreibung findet sich hier (von ‘CaptainDisillusion’):