i-1a445281b847d65781492a3a2f7452dd-Power-of-Research-logo-thumb-250x163.jpg

Ein kostenloses, von der EU gefördertes Computer-Simulationsspiel, um die junge europäische Bevölkerung für das Thema Wissenschaft und Forschung zu interessieren und um andererseits mögliche Forscherkarrieren als nachvollziehbar und erreichbar darzustellen? Klingt eigentlich ganz interessant – und ich fand die Idee, jungen Menschen spielerisch nicht nur etwas über Wissenschaft zu vermitteln, sondern sie anzuregen, selbst Forschungsprojekte in Teams zu planen, sie durchzuführen und dann die Ergebnisse (immer noch spielerisch) zu publizieren – also den Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens kennen zu lernen – spannend genug, dass ich hier etwas darüber bloggen wollte. Der Haken ist nur: Power of Research, das am Mittwoch gestartet wurde, läuft nicht auf meinem Mac. Genauer gesagt, es braucht zum Laufen ein Plugin von Microsoft, das nur für Macs mit Intel-Chip (hab’ ich nicht) verfügbar ist. Statt einer ausführlicheren Beschreibung oder gar einem Erfahrungsbericht gibt’s hier also leider nur diesen Hinweis. Vielleicht kann ja jemand in den Kommentaren ein paar weitere Details zu dem Spiel (und dazu, ob es empfehlenswert ist oder nicht) posten …

flattr this!

Kommentare (4)

  1. #1 Kuchlbacher Rudolf
    25. Februar 2011

    Der Link scheint leider nicht zu funktionieren….

  2. #2 Jürgen Schönstein
    25. Februar 2011

    Jetzt funktioniert der Link. Bitte um Entschuldigung …

  3. #3 haarigerTroll
    25. Februar 2011
  4. #4 SteveJobs
    26. Februar 2011

    Wäre es dann nicht an der Zeit mal in den Apple Store zu gehen und sich einen neuen Mac mit IntelChip zu kaufen *hust*

    😉