Je nach Blickwinkel war der Sturm, der am Mittwoch eine Hitzewelle in New York beendete, ein Platzregen mit eingestreutem Hagel, oder einer der massivsten Stürme, der die Stadt seit langem heimgesucht hat. Die Bilder sprechen eine beredte Sprache, aber am faszinierendsten fand ich diese Aufnahme, die der New Yorker Footballprofi Dhani Jones vom Fenster seiner Delta-Maschine bei Anflug auf die Stadt gemacht und via Instagram und Twitter veröffentlicht hatte:

flattr this!

Kommentare (5)

  1. #1 Engywuck
    19. Juli 2012

    WOW

    hier sieht man wirklich wunderbar, wie eng beschränkt so ein Gewitterregen sein kann…

    Das ist aber doch rein eine Wassersäule, keine Tornadoelemente, oder?

  2. #2 Jürgen Schönstein
    19. Juli 2012

    Soweit ich das von unten (und aus der Nachrichtenlage) beurteilen kann, hatten wir in New York keine Tornados. Was angesichts dieser Formation tatsächlich erstaunlich ist.

  3. #3 Quacki
    19. Juli 2012

    Na ja, das wäre ein Tornado mit >1km Durchmesser und noch mehr Höhe. Ich kuck mir ab und zu gerne mal Tornadovideos an, und die richtig fetten Dinger, die hängen auch an der Unterseite einer sehr tiefen Wolke.

    Das Ding hier sieht so aus als wäre ein Sack Wasser über die Stadt gesegelt und jemand hätte unten einmal mit dem Messer längsgeritzt, so dass der Sack aufgeplatzt ist.

    WUUUUSCH! 😀

  4. #4 Bartleby
    21. Juli 2012

    Sehr schönes Bild.

    […] vom Fenster seiner Delta-Maschine bei Anflug auf die Stadt […]

    (Hervorhebung von mir)

    Ich vermute, dass dieses Bild vom Fenster einer und nicht seiner Delta-Maschine aus gemacht wurde. 😉

  5. #5 Johannes
    22. Juli 2012

    Ohne Instagram-Hipsterverfremdungsfilter wärs sogar noch beeindruckender. Oder ist das nur die Aufnahmequalität?