Als Journalist hatte ich ja schon oft das Vergnügen, hinter die Kulissen (und in die Sammlungen) des American Museum of Natural History schauen zu dürfen. Und wie wohl alle Sammlungen seiner Art hat es ein Vielfaches dessen, was in den Ausstellungshallen zu sehen ist, an Objekten in seinen Schränken. Wie beispielsweise die Sammlung wissenschaftlicher Bücher und Illustrationen, die hier in diesem Video gezeigt werden:

Hatte ich schon mal erwähnt, dass dieses Museum am New Yorker Central Park einer meiner absoluten Lieblingsorte auf der Welt ist? Und wer nicht, wie ich, das Privileg hat, dort nach Belieben (naja gut, seit drei Jahren auch öfter mal erst nach einer vierstündigen Fahrt von Cambridge nach New York) dort physisch hinein gehen zu können, dem sei der Videokanal AMNH.tv zum Reinschauen empfohlen.

flattr this!