Auch wenn dieses Phänomen, das der 73-jährige George Loegering vor einigen Tagen auf dem Cheyenne River in North Dakota beobachtet hatte, längst nicht so “wundersam” ist wie es von ihm im Voice-Over des Video beschrieben wird (eine langsam zufrierende Eisdecke und ein Wirbel genügen eigentlich schon als Erklärung): So eine nahezu perfekt kreisförmiges, etwa 15 Meter durchmessendes Eis-Karussell ist schon ein “Hingucker” (vorausgesetzt, das Video ist in Deutschland ansehbar – leider klemmt’s da ja manchmal).

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Ex-Esoteriker
    30. November 2013

    WOW, sehr schön, was uns die Natur zaubert. 😉

  2. #2 Wilhelm Leonhard Schuster
    30. November 2013

    Was heißt denn da Natur ,das waren doch eindeutig Undine ´s Schwestern die da am Werke gewesen sind!
    Die wollten doch nur oben, auf der runden Eisfläche tanzen ,
    eine bewegte Bühne haben.
    Undine sei mir gegrüßt!

    Werde ich nun Schwierigkeiten mit dem Psychiater
    (oder wie der Kater auch heißen mag) bekommen?