Als Weihnachtsgeschenk wäre dieses Auto, das der australische Unternehmer Steve Sammartino und der rumänische Tüftler Raul Oiada mit der Hilfe von 40 freundlichen AustralierInnen aus etwa 500.000 Legosteinen (selbst der Motor, der mit Pressluft gespeist ist, wurde aus Lego gebastelt) zusammen gebaut haben, wohl etwas zu groß:

Und billig ist der Spaß auch nicht: Um diese Menge an Lego-Steinen einzukaufen (und hier sind die Spezial-Elemente, wie sie beispielsweise für den Motor gebraucht wurden, noch nicht mal im Preis berücksichtigt), müsste man runde 32.000 Euro hinblättern!

Quelle: YouTube

flattr this!

Kommentare (4)

  1. #1 Eheran
    20. Dezember 2013

    Sind die Bausteine verklebt oder wie muss man sich das alles vorstellen?
    Informationen jeglicher Art dazu finden sich leider nicht auf deren 50-zeilen HP.

  2. #2 odet
    21. Dezember 2013

    Ich habe gehört, daß der Wagen herstellerseitig bei 210 km/h aberegelt ist 🙂
    Aber Respekt zu dieser Leistung.

  3. #3 Regina
    21. Dezember 2013

    … tolle Leistung. Den Airbag möchte ich aber nicht abkriegen 😉

  4. […] Aus Lego kann man sogar ein funktionstüchtiges Auto bauen. Dafür braucht man dann etwa 500.000 bunte Plastiksteinchen, Reifen und Druckluft. […]