Manchmal fallen Aprilscherze ja auf die Nase, weil sie nicht schräg genug sind. Es ist ja immer ein schmaler Grat zwischen dem, was zu leicht als unglaubwürdig erkennbar ist und was zu spezifisch ist, um überhaupt Scherzqualitäten zeigen zu können. Aber mein jüngster Aprilscherz ist im Rückblick eine Fehlzündung, weil er schlichtweg von der Realität überholt wurde: US-Forscher arbeiten tatsächlich an nachttauglichen Solarzellen, die durch physische Veränderungen des Trägermaterials einen Teil der nicht konvertierten Tageslichtenergie für den Nachteinsatz speichern sollen: A molecular approach to solar power – Switchable material could harness the power of the sun — even when it’s not shining, meldete das Massachusetts Institute of Technology diese Woche. Life imitates Aprilscherz …

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 nihil jie
    18. April 2014

    tja… aber WLan Kabel sind dennoch unübertroffen, und trotzt seines Alters immer noch funktionierend…
    Ich hatte am 1.April bei jemanden seinen Rechner gemacht und meinte irgend wann mal… “Sie brauchen ein WLan Kabel sonnst gehts nicht.” Er schaute auf die Uhr und meinte. “ok wir haben 17 Uhr also müsste ich noch irgend wo welchen kaufen können”… und wollte sich tatsächlich auf den weg machen um welchen zu besorgen *gg 😀

  2. #2 saasaa
    18. April 2014

    Ehrlich gesagt habe ich beim überfliegen den ursprünglichen Artikel diesen nichteinmal so abwegig gefunden und ihn nicht sofort als Aprilscherz erkannt.

    Denn Solarzellen, die auch in der Nacht Energie (die sie tagsüber gespeichert haben) liefern, könnte man meiner Meinung nach wirklich praktisch einsetzen.