Wer jemals das Vergnügen hatte, die Originalstimme des Schauspielers Morgan Freeman zu hören, wird verstehen, warum er gleich zweimal dazu “berufen” wurde, Gott zu spielen – schauzuspielen, genauer gesagt, und zwar in den Komödien Bruce Allmächtig und Evan Allmächtig. Und da Freeman in Mississippi, im “Bible Belt” Amerikas, aufgewachsen ist, muss er ja wohl ein gläubiger Mensch sein, oder? Auf die Antwort war die CNN-Moderatorin Kiran Chetry offenbar nicht gefasst (ca ab 1:05):

Sein “Glaubensbekenntnis” noch mal zum Nachlesen: “We take a lot of what we’re talking about in science on faith; we posit a theory, and until it’s disproven we have faith that it’s true. If the mathematics work out, then it’s true, until it’s proven to be untrue.”
Das Interview stammt aus dem Jahr 2010; Freeman stellte damals eine neue Dokumentarserie mit dem Titel Through the Wormhole vor, die von ihm gesprochen wird – und die inzwischen ihre fünfte Staffel erreicht hat.

flattr this!

Kommentare (5)

  1. #1 Hobbes
    21. Mai 2014

    Trotz einiger Totalaussetzer (Jeder macht mal schlechte Filme, bei Freeman sind es zum Glück recht wenige) gehört Morgan Freeman zu meinen Lieblingsschauspielern. Die Angesprochene Serie ist ebenfalls klasse. Leider gibt es die glaube ich nicht in deutscher Synchronisation.
    Sein Glaubensbekenntnis kann ich für mich persönlich ebenfalls komplett unterschreiben.

    Achja:
    Soll das Video ursprünglich vor Morgan Freeman warnen? Die Youtube-Überschrift wirkt ein wenig so.

  2. #2 Jürgen Schönstein
    21. Mai 2014

    Warnen sicher nicht. Die Überschrift ist eher so zu verstehen, dass es ein schwerer Fehler ist, Morgan Freeman für einen religiösen Menschen zu halten.

  3. #3 Stefan
    21. Mai 2014

    Ich versuche mal einen Link ueber Fakten MF betreffend zu posten:

  4. #4 DH
    21. Mai 2014

    Interessant auch dei Werbeschrift rechts unten . Gods own country?

  5. #5 Realistischer
    23. Mai 2014

    Diese Vermischung aus Glaube und Mathematik ist für halbgebildete Trolle sicher eine schöne Sache.