Ich gönne mir ein paar Tage in exotischer Umgebung – leider nicht weit genug weg von Internet und Arbeit, aber immer noch besser, als am Schreibtisch zu hocken. Das sind ein paar Anblicke, die ich im Laufe eines Tages genießen konnte:
IMG_0658
IMG_0657
IMG_0656
IMG_0653

IMG_0661

S1020004

IMG_0633

IMG_0632

Doch damit niemand mich zu sehr beneidet: Wer die Ruhe sucht, ist in den Tropen am falschen Ort. Weil man zum Beispiel von diesen Gesellen zu nachtschlafender Zeit (wörtlich gemeint, denn die werden vor Sonnenaufgang aktiv) mit ihrem haarsträubenden Gebrüll geweckt wird:

(Quelle des Videos: http://www.costaricacolor.com)

Und praktisch jeden Nachmittag, ziemlich pünktlich um vier Uhr, beginnt der Regen .. ich meine REGEN .. genauer gesagt: REGEN:

(Dieses Video hatte ich früher schon mal gepostet, aber es trifft auch jetzt noch zu.)

flattr this!

Kommentare (8)

  1. #1 Havok
    Göttingen
    27. Juni 2014

    Toll…jetzt bin ich doch neidisch geworden! 😉
    Costa Rica?

  2. #2 Jürgen Schönstein
    27. Juni 2014

    Stimmt! Errät jemand noch genauere Details?

  3. #3 Stetsgutdrauf
    28. Juni 2014

    Details? Welche Details?! 😉

  4. #4 rolak
    28. Juni 2014

    Welche?

    Ist doch völlig klar, Stetsgutdrauf: Den Vornamen der Stehlhelm-Krabbe im Krabben Grabenkrieg gegen das tapfere Blättlein. Ein hübsches Bild, das mir übrigens (wie auch die ersten beiden) vom FireFox vorenthalten wurde, weil er die Dateien jeweils als ‘kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält” einstufte. Runterladen und IrfanView ging aber einwandfrei…

  5. #5 rolak
    28. Juni 2014

    Stehlhelm

    Ich kaufe ein ‘a’!

  6. #6 Jürgen Schönstein
    28. Juni 2014

    Wie wär’s mit einem Suchspiel? Der Name des gelben Fischerbootes im ersten Bild wäre beispielsweise ein Tipp (ich hab’s ausprobiert!) – falls er nicht gut lesbar ist: Es heißt “La Pirana”.

  7. #7 michael
    28. Juni 2014

    > vom FireFox vorenthalten wurde, weil er die Dateien jeweils als ‘kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält” einstufte.

    Oh, mein Firefox ist wohl kaputt.

  8. #8 rolak
    29. Juni 2014

    wohl kaputt

    Weil er Dir alles anzeigt, michael? Woran es im Endeffekt liegt, ist mir noch unklar, doch der post oben am thread ist mir bisher noch nie mit allen pics gleichzeitig präsentiert worden. Jetzt liegen 1,7,8 im Verborgenen.

    Suchspiel?

    Scheint ein unübersehbares Boot zu sein, Jürgen