Auto – oder Schneehaufen? Das ist derzeit eines der amüsanteren “Winterspiele” in Cambridge, wo sich im Lauf der vergangenen Woche ein durchschnittlicher Meter Schnee angehäuft hat; durch Verwehungen, vor allem aber durch das Schnee”räumen” (was in der Praxis nichts anderes bedeutet als dass Schnee von einer Seite zur anderen verschoben wird) haben sich stellenweise fast mannshohe Haufen gebildet. Und die Frage ist nun: Steckt da eventuell ein Auto drunter, oder nicht? Das wird wichtig, wenn die Stadtverwaltung dann endlich doch mal mit Radladern anrückt, denn es soll in den kommenden Tagen noch erheblich mehr Schnee geben. Also: Schneehaufen, oder Auto? Ihr könnt raten…

IMG_0100

IMG_0096

IMG_0094

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 wahrheitsliebender
    4. Februar 2015

    In Großstädten sicher ein Problem….

    Die hier wissen damit umzugehen – unser Bayrisch Sibirien – Balderschwang im Allgäu – die haben diese Woche auch wieder ihren Pflichtteil erfüllt = 150 cm im Tal:

    https://www.bergfex.de/balderschwang-hochschelpenlifte/webcams/c1022/

    https://www.bergfex.de/balderschwang-hochschelpenlifte/webcams/c8279/

    Dort werden jedes Jahr schöne Schneemauern gefräst und der Skilangläufer läuft dann neben der Strasse und guckt aus 2 Metern Höhe auf die Autofahrer runter – immer wieder spektakulär…

    Auch der Schwarzwald ist aber momentan gut dabei:

  2. #2 Stefan Wagner
    https://demystifikation.wordpress.com/2015/02/04/12-hoc-2015-en-francais/
    4. Februar 2015

    Ich glaube es kann durchschnittlich ein Meter Schnee fallen, aber nicht ein durchschnittlicher Meter Schnee. Das hieße nämlich es gäbe unterschiedliche Meter über die man einen Durchschnitt bilden kann.

    Nichts für ungut.

  3. #3 Stefan Wagner
    https://demystifikation.wordpress.com/2014/12/13/schneepflug/
    4. Februar 2015

    Übrigens: Hier in Berlin hat man eine straßenbauliche Einrichtung ersonnen um die Schneemassen aufzunehmen, sie heißt Radweg.