Alle Jahre wieder gibt sich die Nordamerikanische Luftverteidigung (NORAD) ganz friedlich und stellt ihren “Santa Tracker” ins Netz, auf dem Kinder (oder auch Erwachsene) den – angeblichen – Weg des Weihnachtsmannes um die Welt verfolgen können. Ein harmloser Spaß, vielleicht (oder, wenn man nicht so wohlgesonnen sein will, ein verharmlosender Spaß) – aber einer, der beinahe vom orangefabenen Grinch DT mit seiner mutwilligen Schließung der Bundesbehörden für dieses Jahr torpediert worden wäre. Aber die NORAD versichert, dass der Weihnachtsmann-Tracker auch in diesem Jahr funktionieren wird…

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Joseph Kuhn
    23. Dezember 2018

    Hauptsache NORAD passt auf, dass Trump nicht mit seinen Raketen spricht. Wer weiß, was bei “You’re fired” passiert.

  2. #2 Alderamin
    24. Dezember 2018

    Weil’s so schön passt:

    Wie der Grinch Trump Weihnachten gerettet hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=lTu-x364_3E

    😀

    Frohes Fest, allemale!